Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart lädt Hoheiten nach Berlin ein
Hoheiten der Südpfalz besuchen die Bundeskanzlerin

Die Hoheiten zusammen mit Angela Merkel und Thomas Gebhart.
  • Die Hoheiten zusammen mit Angela Merkel und Thomas Gebhart.
  • Foto: Achim Melde
  • hochgeladen von Jessica Bader

Südpfalz. Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Dienstag die Bundeskanzlerin freuen. Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Thomas Gebhart (CDU) waren die Hoheiten der Südpfalz am Dienstag, 4. Juni, zu Gast in Berlin. Heute trafen die Hoheiten die Bundeskanzlerin zu einem Fototermin.

Insgesamt trafen 19 Hoheiten aus Billigheim, Burrweiler, Edenkoben, Edesheim, Hainfeld, Hatzenbühl, Impflingen, Kirrweiler, Landau-Nußdorf, Lingenfeld, Maikammer, Ottersheim, Rhodt, Roschbach, Venningen, Waldrohrbach, Weingarten und Zeiskam die Kanzlerin.

„Die Hoheiten sind ein Aushängeschild der Südpfalz. Mit meiner Einladung nach Berlin danke ich ihnen für ihr Engagement für unsere Region“, so Gebhart. „Die Hoheiten bringen den südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen der Hauptstadt, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Weitere Programmpunkte des Besuchs in der Bundeshauptstadt sind unter anderem die Besichtigung des Deutschen Bundestages und der Reichstagskuppel, eine politische Stadtrundfahrt sowie Besuche im Bundesministerium für Gesundheit.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen