Erster Leimersheimer Dorfflohmarkt am 4. Oktober 2025 – Trödeln, Schlemmen, Flanieren

- Hofflohmarkt in Leimersheim
- Foto: Heike Schwitalla
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Leimersheim. Am Samstag, 4. Oktober 2025, von 10 bis 16 Uhr verwandelt sich Leimersheim in ein Paradies für Flohmarkt-Fans: Die Bunten Fische Leimersheim – die katholische Mädchengruppe – laden zum ersten Leimersheimer Dorfflohmarkt ein. Bereits 74 Höfe beteiligen sich an dieser Premiere und öffnen ihre Tore für Schnäppchenjägerinnen und Schatzsucher.
74 Haushalte schon dabei
Der Dorfflohmarkt bietet eine ideale Gelegenheit, längst vergessene Schätze weiterzugeben und gleichzeitig Gutes zu tun. In den teilnehmenden Höfen können Besucherinnen und Besucher stöbern, feilschen und wahre Raritäten entdecken. Parallel dazu laden die „Bufis“ im Pfarrsaal neben der Kirche zu einer großen Kuchenauswahl ein – verkauft wird auf Spendenbasis. Die Hälfte der Erlöse fließt in die Jugendarbeit der Bunten Fische, die andere Hälfte kommt einem Kinderhospiz zugute. Ein besonders süßes Detail: Jede Hofteilnehmerin und jeder Hofteilnehmer spendet als Anmeldegebühr einen selbstgebackenen Kuchen, sodass eine riesige Auswahl garantiert ist.
„Mit diesem Dorfflohmarkt möchten wir nachbarschaftliches Miteinander stärken, gebrauchte Schätze weitergeben und dabei Gutes für Kinder und Jugendliche tun“, erklärt Milena Ochsenreither von den Bunten Fischen. „So verbindet der Dorfflohmarkt Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und soziales Engagement miteinander.“
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes, lebendiges Bild in Leimersheim: Mit Luftballons gekennzeichnete Höfe erleichtern die Orientierung, in jedem Hof liegt zudem eine Übersicht der teilnehmenden Adressen aus. So wird der Dorfflohmarkt zu einem Erlebnis für die ganze Familie – voller Begegnungen, Überraschungen und gelebter Solidarität.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
Heike Schwitalla auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.