Campingplatz Rülzheim
55 Dauercampern wurde zum Jahresende gekündigt

Der Campingplatz am Moby Dick in Rülzheim war bis Ende vergangenen Jahres zweite Heimat für knapp 320 Dauercamper, doch dann flatterte den Campern Post ins mobile Heim.
  • Der Campingplatz am Moby Dick in Rülzheim war bis Ende vergangenen Jahres zweite Heimat für knapp 320 Dauercamper, doch dann flatterte den Campern Post ins mobile Heim.
  • Foto: Bauer
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Rülzheim. Die Weiterentwicklung des Campingplatzes der Ortsgemeinde war Hauptthema einer Bauausschusssitzung in Rülzheim.  Einmal mehr hat Ortsbürgermeister Reiner Hör die Gelegenheit genutzt, um den Gerüchten zu widersprechen, auf dem Gelände solle gebaut werden.

„Wir wollen unseren Campingplatz modernisieren und fit für die Zukunft machen", sagte Hör in der Sitzung. Woher die Baugerüchte stammen, sei ihm schleierhaft. "Das entbehrt jeder Grundlage“, stellte Hör klar. Derzeit arbeite die Verwaltung intern an der Ermittlung von Grundlagen, auf deren Basis ein Planungsbüro beauftragt werden soll. Dessen Aufgabe soll die Analyse des Ist-Zustandes sowie eine betriebswirtschaftliche Betrachtung des Campingplatzes sein.

Am Ende sollen ein Maßnahmenpaket und eine grobe Kostenschätzung stehen. Das Ziel: den Campingplatz auf Vier- oder Fünf-Sterne-Niveau anzuheben. Auf dieser Basis soll anschließend der Gemeinderat über die Zukunft des Campingplatzes entscheiden.

Der Ortsbürgermeister teilte außerdem mit, dass all jenen Campern, die die erforderlichen Umbau- und Rückbaumaßnahmen für den Brandschutz nicht fristgerecht erledigt hatten, am 31. August Kündigungen zum 31. Dezember des Jahres ausgesprochen wurden. Betroffen hiervon sind 55 Camper.

Von Ende vergangenen Jahres knapp 320 Dauercampern haben - Stand heute - 83 Parteien den Platz verlassen, 23 haben angekündigt, das in den nächsten Wochen noch tun zu wollen. Bei der Campingplatz-Verwaltung geht man davon aus, dass 152 Dauercamper auf dem Platz bleiben werden.

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

41 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
8 Bilder

Steine im Garten
Bei Natursteine Kohler in Zeiskam wird Natur groß geschrieben – auch im Steingarten!

Zeiskam. Den eigenen Garten mit Natursteinelementen zu verschönern oder gar reine Steingärten anzulegen liegt zurzeit voll im Trend, sind sie doch leicht zu pflegen und geben zu jeder Jahreszeit ein schönes Bild ab. Doch nicht selten ist das Paradies, das sich manch ein Gartenbesitzer zuhause schafft, nicht immer auch ein Paradies für seine Bewohner aus der heimischen Tierwelt. Das oft angeführte Klischee des Ziergartens, der natürlichen Lebensraum zerstört, ist dabei jedoch genau das...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen