Abschluss mit Lagerfeuer
Nikolauswanderung im Dudenhofener Wald

Dudenhofen. Die Kolpingfamilie Dudenhofen lädt am Donnerstag, 6. Dezember, wieder zur traditionellen Nikolauswanderung ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Festplatz. Zusammen mit der Blaskapelle Dudenhofen führt die Wanderung - mit musikalischen Unterbrechungen bei auf dem Weg aufgestellten brennenden Schwedenfeuern – durch den Dudenhofener Wald zur kerzenbeleuchteten Rentnerhütte. Dort warten alle Kinder mit ihren Angehörigen auf den Nikolaus. Er wird den Kindern ein kleines Geschenk mitbringen und hofft, dass er einige schöne Gedichte oder Lieder vorgetragen bekommt. Anschließend ist für das leibliche Wohl mit heißen Servela und Wiener im Weck sowie Glühwein und Kinderpunsch gesorgt. Ein Lagerfeuer erwärmt die Seele und erhellt den dunklen Wald. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen