HEUTE MAL INDISCH:FOOD-BLOG MIT INDISCHEN REZEPTEN
Tandoori Chicken - Gegrillte Hähchenkeule eingelegt in Joghurt-Gewürz-Marinade

Foto: Heute Mal Indisch
2Bilder

Namaste ihr Lieben🙏🏽

Tandoori Chicken ist ein klassisches indisches Gericht, das gesund, einfach zu kochen und definitiv ein Publikumsmagnet ist. Würziges Hähnchen mariniert in Joghurt, rotem Kashmiri-Chilipulver, frischem Ingwer, Knoblauch, Garam Masala und dann perfekt gegrillt! Immer wenn ich ein Gericht zu einer Sommerparty oder einer Wintergrillparty mitnehmen möchte, fällt mir dieses zarte und saftige Gericht ein.

Mein Mann liebt Tandoori Chicken. Jahrelang haben wir es in Restaurants gegessen und unsere Finger wurden rot von der verwendeten Lebensmittelfarbe. Jedes Mal, wenn wir nach Indien gingen, genossen wir das Tandoori Chicken meiner Mutter auf ihrem Mini Tandoor auf der Terrasse, und es war so viel schmackhafter und leuchtend rot, ohne künstliche Farbstoffe. Als ich sie fragte, hat sie mir das Geheimnis verraten, dass das milde Kashmiri-Chilipulver ihrem Tandoori Chicken den hellen Farbton verleiht. Neben Joghurt, frischem Ingwer und Knoblauch ist die andere wichtige Zutat in diesem Rezept das hausgemachte Garam Masala.

Endlich bekam ich ihr Rezept und erkannte, wie einfach es war, Tandoori Chicken zu Hause zuzubereiten. Bevor wir uns versahen, war es auf unserer Wiederholungsliste.

Ich freue mich sehr, mein modernes und einfaches Rezept für Tandoori Chicken mit der Heißluftfritteuse, mit euch zu teilen. Das Beste daran ist, dass die Stücke in der Luftfritteuse in nur 15 Minuten garen, also weniger als die Hälfte der Zeit, die in einem herkömmlichen Ofen benötigt wird.

Diese würzigen Hähnchenkeulen sind perfekt saftig, schön knusprig und einer leicht angeschmorten Außenseite, die all diesen Geschmack versiegelt. Die Keulen werden wie der Klassiker in wärmenden Gewürzen und cremigem Joghurt mariniert. Du wirst nicht glauben, wie schnell und mühelos es ist, dieses indische Lieblingsgericht mit dem gleichen authentischen Geschmack und viel weniger Arbeit in der Heißluftfritteuse zuzubereiten.

Tandoori Hähnchenschenkel aus der Heißluftfritteuse sind perfekt für Familienessen oder als Hauptgericht bei Partys und Zusammenkünften. Hähnchenkeulen sind preiswert und schwerer zu zerkochen, daher sind sie eine gute Wahl für größere Runden. Glaub mir, nur der Anblick des Tellers mit gewürztem Tandoori Chicken wird jeden hungrig machen.

Mein Rezept zeigt dir, wie du das perfekte Tandoori Chicken in der Heißluftfritteuse zubereiten kannst.

Hast du keine Heißluftfritteuse? Mache Tandoori Chicken in deinem Ofen! Es ist ganz einfach.

Was ist Tandoori Chicken?
Tandoori ist ein Kochstil des indischen Subkontinents, der sich auf das Garen von Speisen in einem Lehmofen bezieht, der auch Tandoor genannt wird. Traditionelles Tandoori Chicken wird in Joghurt und kräftigen Gewürzen mariniert, bevor es im Lehmofen geröstet wird.

Da die meisten von uns keine Lehmöfen haben, gibt es andere Möglichkeiten, wie wir die Kochmethoden mit unseren eigenen Küchengeräten wie einem Ofen, Außengrill oder einer Heißluftfritteuse nachbilden können.

Zutaten für Tandoori Chicken

Hähnchen: Hähnchenkeulen mit Knochen eignen sich am besten für dieses Rezept für ein zartes, saftiges und feuchtes Gericht.

Joghurt: Vollfettjoghurt, du könntest auch griechischen Naturjoghurt verwenden.

Gewürze: Mildes rotes Chilipulver aus Kashmir, Kurkuma und Garam Masala.

Ingwer & Knoblauch: Frische hausgemachte Ingwer- und Knoblauchpaste fügt authentische Aromen hinzu.

Zitronensaft: Frisch gepresster Zitronensaft, um das Fleisch zart zu machen.

FAQ
Wie lagert man übrig gebliebene Hähnchenkeulen?
Am besten lagerst du übrig gebliebene Keulen in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank. Sie bleiben bis zu 3 Tage frisch. Erhitze die Keulen in deiner Heißluftfritteuse / Ofen bei 350 Grad für nicht länger als 4 Minuten.

Kann man Chicken Wings statt Drumsticks verwenden?
Ja, mit diesem Rezept kannst du auch Chicken Wings in der Heißluftfritteuse / Ofen zubereiten. Möglicherweise solltest du die Garzeit anpassen, da Hähnchenflügel kleiner sind und schneller garen. Überprüfe sie nach etwa 10 Minuten.

Wie stelle ich sicher, dass die Hähnchenkeulen verzehrfertig sind?
Die sichere Kochtemperatur für Hähnchenkeulen beträgt 74 °C. Überprüfe die Temperatur mit einem Digitalthermometer an der dicksten Stelle der Keule.

Wie bekomme ich die verkohlten Spuren auf den Drumsticks?
Um die verkohlten Stellen zu erhalten, lasse das Huhn einfach weitere 1-2 Minuten in der Heißluftfritteuse / Ofen. Achte darauf, sie nicht zu zerkochen.

Was serviere ich zu diesem Rezept?
Da dieses Huhn so viel kräftigen Geschmack hat, kombiniere es mit etwas Milderem. Normalerweise mache ich etwas Gemüse Biryani, um es zu servieren. Zusammen sind sie eine sehr herzhafte Mahlzeit.

Immer wenn ich etwas Scharfes serviere, sehne ich mich nach etwas Süßem und Sauren, um es auszugleichen. Serviere in diesem Fall etwas Pineapple Raita.

Wenn du dies als leichtes Mittagessen servieren möchtest, ist es eine gute Idee es mit einem knackigen indischen Gurkensalatfür eine kohlenhydratarme Mahlzeit zu kombinieren.

Leichte Getränke nicht vergessen! Probiere das beruhigende Mango Lassi oder die Nimbu Shikanji!

Wo gibt es das Rezept?
Den Rezept Link findest Du in meinem Instagram Profil unter @heutemalindisch oder direkt auf meinem Food-Blog unter Tandoori Chicken

Wenn Dir das Rezept gefällt, freue ich mich sehr, wenn du mir schreibst oder es mit deinen Freunden teilst.

Mehr einfache indische Rezepte findest du hier: Meine aktuellen Rezepte

Aus meiner Küche zu Dir
Deine Sophia💕

Foto: Heute Mal Indisch
Foto: Heute Mal Indisch
Autor:

Heute Mal Indisch aus Rockenhausen

Webseite von Heute Mal Indisch
Heute Mal Indisch auf Facebook
Heute Mal Indisch auf Instagram
Heute Mal Indisch auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.