Die Art-Galerie bei der "Nacht der Museen" 2019
Art-Galerie Mik Amos präsentiert Ausstellung "Schwarz-Weiss"

21Bilder

Am 14. Juni war es wieder mal soweit. Die "Nacht der Museen" 2019 in Rockenhausen fand statt.

Mik Amos möchte der Kleinkunstszene in und um Rockenhausen eine neue, ungezwungene offene Bühne bieten, die solche Künstler und Kulturschaffenden ansonsten nicht geboten bekommen.

In einem sanierten, ehemaligen Tabakgeschäft in der Luitpoldstrasse 1 hat er sich eine kleine aber feine Independent-Galerie aufgebaut und eingerichtet, die einen besonderen Charme hat. Auf kleinstem Raum präsentieren sich dort abwechselnd Kleinkünstler aus der Region mit unterschiedlichsten Werken. Ob Malerei, Kunst- und Recycling-Handwerk oder Fotografien wird dort immer ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zusätzlich engagiert sich Mik Amos auch mit Stadtführungen durch seine Heimatstadt in zünftiger Kleidung und zeigt Interessierten Sehenswürdigkeiten der Stadt und erzählt historische Geschichten und Begebenheiten.

Als Sänger der Band "s'Team", die in den 80ern große Erfolge feierten und derzeit wieder ein Revival mit alten und neuen Songs und Texten planen engagiert er sich auch in der lokalen Musikszene.

Zur "Nacht der Museen" war die Live-Band "Roland & Friends" mit Roland Keye und Steffen Schneider-Petzold dabei, die vor der Galerie für stimmungsvolle Nordpfälzer-Indie-Musik mit eigenen Texten sorgten und nicht nur die Kulturbeauftragte der Stadt Rockenhausen begeisterte, sondern auch viele Gäste aber auch Touristen animierte, sich die Art-Galerie und die dort ausgestellten Werke einmal genauer anzuschauen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit vielen interessierten Gästen und tollen Gesprächen, auch über zukünftige Projekte der Künstler "AG-Rock" um Mik Amos.

Wir freuen uns über Ihren Besuch, Donnerstag bis Sonntag ab 14 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen