Auch Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe über die 1.500 Meter am Start
Zwei griechische Europameister und einer, der Karlsruhe bestens kennt

Paraskevi Papachristou  | Foto: Chai
  • Paraskevi Papachristou
  • Foto: Chai
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Technisch gesehen gehört der Dreisprung zu den anspruchsvollsten Disziplinen in der Leichtathletik. Eine, die das „Hop“, „Step“ und „Jump“ in ihrer Perfektion beherrscht, ist die Griechin Paraskevi Papachristou. Mit der Zusage der aktuellen Europameisterin darf sich das Publikum beim INDOOR MEETING auf die EM-Revanche von Berlin freuen, denn mit Kristin Gierisch trifft Papachristou auf die Silbermedaillengewinnerin. Mit 14,60 Meter sicherte sich Papachristou im August vergangenen Jahres Gold im Berliner Rund und feierte damit ihren bislang größten internationalen Erfolg. Weiterhin wurde sie Dritte bei der Hallen-EM 2017, Hallen-WM 2016 sowie der Freiluft-EM 2016 in Amsterdam.

Sowohl den Dreisprung als auch den Weitsprung beherrscht Miltiadis Tentoglou. Beim INDOOR MEETING am 2. Februar bekommt es der Grieche nun mit einer ganz starken Konkurrenz um Hallen-Weltmeister Juan Miguel Echevarria sowie EM-Silbermedaillengewinner Fabian Heinle zu tun. Auf der internationalen Leichtathletik-Bühne findet man den erst 20-jährigen Tentoglou seit 2015. Während es damals nur zu Rang fünf bei den U18-Jugendweltmeisterschaften reichte, gestaltete er die Folgejahre 2016 mit Silber bei den Juniorenweltmeisterschaften in Bydgoszcz sowie 2017 mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Junioreneuropameisterschaften im italienischen Grosseto durchaus erfolgreicher. Seinen bislang größten Erfolg feierte Miltiadis Tentoglou jedoch vergangenes Jahr im Berliner Olympiastadion, als er mit 8,25 Meter Weitsprung-Europameister wurde.

Einer der weiß, wie man in Karlsruhe gewinnt, ist Pavel Maslák. In 46,29 Sekunden sprintete Maslák 2012 – damals noch in der Europahalle – über die 400 Meter und damit zwei Stadionrunden zum Sieg. 2012 war auch das Jahr, in dem Maslák endgültig der internationale Durchbruch gelang, denn fortan sammelte der Tscheche Titel um Titel. Freiluft-Europameister 2012, Hallen-Europameister 2013, 2015 und 2017, Hallen-Weltmeister 2014, 2016 und 2018, sowie je sechs nationale Meistertitel im Freien und in der Halle. Der Trophäenschrank des Pavel Maslák ist also prall gefüllt.

Kräftig an seiner internationalen Titelsammlung arbeitet indes noch Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe. Beim INDOOR MEETING ist Kessler mit am Start und zwar bei den 1.500 Meter. Zwar bevorzugt der 23-jährige Student die 800 Meter, dennoch hat Karlsruhes Mittelstrecken-Ass schon bewiesen, dass er beide Disziplinen beherrscht. Im vergangenen Jahr hatte sich Christoph Kessler für die Leichtathletik-EM in Berlin qualifiziert und zeigte damit, dass er mittlerweile zu Deutschlands besten Mittelstrecklern gehört.

5.000 Besucher werden am 2. Februar in einer ausverkauften Karlsruher Leichtathletik-Arena die Athleten wieder zu Weltklasse-Leistungen anfeuern. Unter ihnen werden auch zwei Fangruppen aus Breisach sowie aus dem französischen Neuf-Brisach sein, welche die rund 140 Kilometer lange Strecke nach Karlsruhe auf sich nehmen, um das INDOOR MEETING live zu verfolgen.

Die rund 5.000 Tickets für das INDOOR MEETING Karlsruhe sind ausverkauft. An der Tageskasse wird es aber in jedem Fall noch ein kleines Kontingent Tickets geben. Diese stammen überwiegend aus technischen Sperrungen, die erst aufgehoben werden können, wenn die Tribünen tatsächlich stehen, www.meeting-karlsruhe.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.