Schwerer Unfall auf B9: Zwei Verletzte, lange Sperrung und hoher Sachschaden
- Auf der B9 bei Nierstein sind am Donnerstag drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Fahrer wurden leicht verletzt, die Bundesstraße war wegen Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung zeitweise gesperrt.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Rheinhessen. Am Donnerstag, 10. September, kam es gegen 16.20 Uhr auf der B9 aus Richtung Mainz in Fahrtrichtung Nierstein zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wie die Polizeiinspektion Oppenheim berichtet.
Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 57-jähriger Seat-Fahrer bis zum Stillstand abbremsen. Ein dahinter fahrender 66-jähriger BMW-Fahrer stoppte ebenfalls. Ein nachfolgender 44-jähriger Opel-Fahrer bemerkte die stehenden Autos offenbar zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den davor stehenden Seat geschoben.
Der 44-jährige Opel-Fahrer und der 66-jährige BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Der 57-jährige Seat-Fahrer blieb unverletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Anschließend war eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich.
Die B9 war von 16.30 bis 17.25 Uhr voll gesperrt. Danach blieb die Strecke bis etwa 19.30 Uhr teilweise gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 50.000 Euro.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |