Einbruch in Wohnhaus: Ist ein weißer Lieferwagen das Fluchtfahrzeug?
- Unbekannte sind in ein leerstehendes Einfamilienhaus in Zweibrücken eingebrochen. Nachbarn beobachteten zuvor einen Lieferwagen mit drei Männern – die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.
- Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Zweibrücken. Zwischen Donnerstag, 28. Mai, und Freitag, 5. Juni, sind Unbekannte in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Alten Steinhauser Straße in Zweibrücken eingebrochen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Zweibrücken verschafften sich die Täter während des Tatzeitraums Zugang zu dem Gebäude. Dabei entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Welche Gegenstände genau entwendet wurden, teilte die Polizei zunächst nicht mit.
Nachbarn hatten im gleichen Zeitraum einen Lieferwagen in der Nähe des Hauses beobachtet. Das Fahrzeug soll mit drei Männern besetzt gewesen sein. Ob diese Beobachtung mit dem Einbruch zusammenhängt, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, kann sich telefonisch unter 0631 369-15399 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |