Tulpenblütenfest
Tulpenblütenfest der Rhosemer Stockriewer

2Bilder

Seit die Rhosemer Stockriewer e.V. die Patenschaft (inclusive Bewässerung, Unkraut jäten, jahreszeitlicher Bepflanzung) für das Blumenbeet vor der Rheinsheimer Grundschule übernommen haben, wird in jedem Frühjahr das Tulpenblütenfest gefeiert. Und pünktlich zum festgesetzten Termin blühten sie dann in voller Farbenpracht: unsere Tulpen, ungefüllt, gefüllt, in harmonischer Farbauswahl und Zusammenstellung! Zwar lag in diesem Jahr die Temperatur mit etwa 10 ° C mehr als deutlich unter den schon rekordverdächtigen Vorjahreswerten und zusätzlich war ein frischer Wind zu spüren, diese Tatsachen konnten jedoch weder die Stockriewer noch die treuen Gäste erschrecken. Der Platz neben der Schule war wie immer sehr einladend von unseren fleißigen Vereinsmitgliedern dekoriert worden und zum Schutz der erwarteten Gäste hatten die Gastgeber sogar einige Pavillons aufgestellt. Exakt zum Festbeginn kam dann die Sonne zwischen den Wolken hervor, so dass sich die Gäste nicht nur an dem wunderschönen Blumenbeet, sondern ebenso an einer hervorragenden Kuchenauswahl und der beliebten Bowle erfreuen konnten. Selbstverständlich hatten wir auch deftige Speisen und diverse Getränke zur Auswahl bereit. Darüber hinaus boten unsere Stockriewer-Musiker wie in jedem Jahr tolle handgemachte Musik zur Freude der begeisterten Festbesucher.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen