Der Vatertag und seine Nebenwirkungen

4Bilder

Am 30.06.2019 war es mal wieder soweit, der kirchlich verordnete Feiertag war endlich angebrochen. Also, den Bollerwagen aus dem Keller holen, viel Alkohol in allen möglichen Varianten reinpacken und dann mit Kumpels losziehen.
Dabei dann, nicht mehr ganz so religiös, sondern "kampftrinkend" bis zum Verlust der Muttersprache!
Bevor dieser Verlust dann eintritt, aber noch rotze voll und grölend durch die Gegend ziehen.

Ok, wie sagt der Pfälzer: "Jedem Tiersche soi Plessiersche" also "Jeder wie er möchte"

Nur wenn das "Plessiersche" dann zur Belästigung und Gefahr für die Mitmenschen und der Umwelt wird, dann hat das "Plessiersche" seine Grenzen überschritten.
So auch nun wieder geschehen am letzten Vatertag...

Zur Erklärung:

Ich war heute mit dem Rad ab Sulzbachtal Richtung Wolfstein unterwegs und schon auf dem kurzen Radweg zwischen Sulzbachtal und Olsbrücken, waren die üblen Nebenwirkungen des "Wanderungs-Saufgelages" extrem auffällig, wie man auf den Bilder sehen kann! Also nur auf diesem kurzen Stück, waren 6-8 zertrümmerte Bierflaschen zu finden und es muss Niemand glauben, dass dies bis Wolfstein besser aussah und ich befürchte im ganzen Stadt- und Landkreis, sind ähnliche Bilder zu sehen.

Und jetzt muss ich dann doch fragen:
Was ist bei solchen Menschen, die so etwas verursachen eigentlich schief gelaufen im Leben?
Macht Ihr das zu Hause auch?
Und vor allem- ist euch eigentlich bewusst, was ihr damit alles anrichten könnt?

Das Geringste was passieren kann ist, dass ein Radfahrer halt einen Platten bekommt.
Aber wenn dieser Plattfuß, ohne Vorwarnung kommt und ein Reifen, je nach Fahrradtyp, mit 4-12 bar Luftdruck plötzlich platzt, dann kann das schon heftige Folgen, mit schwersten Verletzungen haben.
Viel schlimmer, wäre es aber, wenn ein Kind an der Stelle stürzt und sich durch das zerbrochene Glas schwer verletzt!
Denkt daran, es könnte auch euer Kind sein, denn ihr seid ja eigentlich "Väter"!
Obwohl, viele der "Wandersäufer" ja keine Väter sind, sondern sie wandern nur des exzessiven Alkoholkonsums wegen.
Ich bin ja der Meinung, ein "echter" Papa, verbringt so einen Tag mit seinen Kindern, aber wie schon gesagt, "Jedem Tiersche soi-", naja ihr wisst schon...

Nun noch zur Gefahr für die Umwelt:
Nun ja, da muss man nun keine große Leuchte sein, um zu wissen, was bei der momentanen Wetterlage passieren kann, wenn solche Glasscherben im trockenen Gras liegen...
Nur für die, die nun immer noch keine Idee haben: Wiesen- und / oder Waldbrände

Also, meinetwegen betrinkt euch, bis das Koma eintritt, aber bitte reist euch doch zusammen und nehmt euren Müll mit nach Hause!
Ich denke, jeder der eine einigermaßen gute Erziehung genossen hat, der wird das auch im Alkoholrausch schaffen, alle Anderen sollten sich mal richtig Gedanken über ihre Sozialkompetenz machen!
Und nun noch zum Schluss:
Wenn ihr so durch die Gegend zieht, dann reißt euch auch euren Mitmenschen gegenüber -die den Tag einfach so, ob mit Wandern, Radfahren oder sonstigen Aktivitäten genießen wollen- etwas zusammen! Wir finden es nicht lustig, wenn ihr uns den Weg versperrt, abartige Laute durch die Gegend grunzt, an jeder Ecke euch -ungeniert- eurer körperlichen Flüssigkeiten entledigt (oben und unten), obszöne Gesten macht und uns sogar anfassen wollt...

Also bis zum nächsten "Vatertag", vielleicht macht der Ein oder Andere "Papa" ja mal einen Kurs, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt...

Autor:

Alexander Wietzel aus Otterbach-Otterberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.