Letzte Runde in 2024
Familien sind zur Kirche Kunterbunt eingeladen in Birkenheide

Zu einem kunterbunten fröhlichen Nachmittag wird in und um die katholische Kirche in Birkenheide eingeladen | Foto: goodluz/stock.adobe.com
  • Zu einem kunterbunten fröhlichen Nachmittag wird in und um die katholische Kirche in Birkenheide eingeladen
  • Foto: goodluz/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Sabine Meyerhöffer

Birkenheide. Was haben eine selbst gebastelte Schneekugel, ein Waldmandala und ein Mobile mit Beten zu tun? Familien mit Kindern können es am Sonntag, 17. November, bei der letzten Kirche Kunterbunt des Jahres in und um die katholische Kirche in Birkenheide (Waldstraße 29a) herausfinden.

Gemeinsam bewegen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen Himmel und Erde, Wald und Spielplatz, draußen und drinnen, am Feuer und im Gemeindehaus. Das Kirchen-Team freut sich auf einen kunterbunten fröhlichen Nachmittag. Los geht es um 15 Uhr mit Punsch und Lebkuchen im Atrium hinter dem Gemeindehaus, Zugang gegenüber dem Spielplatz der Grundschule. Zum Abschluss wird in der Kirche gefeiert und es gibt leckere Schupfnudeln für alle.

Programm für 2025

Selbstverständlich geht es in 2025 weiter mit dem kunterbunten ökumenischen Angebot der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Maxdorf, Birkenheide und Lambsheim. Kreativ, wuselig und wild wird es im kommenden Jahr am 16. Februar im katholischen Pfarrheim in Lambsheim, am 18. Mai rund um die evangelische Lukas-Kita in Birkenheide, am 6. Juli auf dem Rasensportplatz in Maxdorf, am 21. September im katholischen Pfarrheim in Maxdorf und am 16. November im evangelischen Gemeindehaus in Maxdorf. Jeweils ab 15 Uhr - Änderungen vorbehalten.

Eingeladen sind Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen mit Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, … ältere Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.

Spenden erbeten

Zur Finanzierung dieses tollen Angebots wird um Spenden gebeten. Gerne auch per paypal an: koenigskindermaxdorf@outlook.de

Weitere Informationen

Ansprechpartnerinnen aus den Kirchengemeinden sind Julia Wulff: kikubu_rp@outlook.de und Stefanie Müller. mey/red

Autor:

Sabine Meyerhöffer aus Landau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ