23. Benefizlauf in Maikammer für Jung und Alt am 8. Juni

Jung und Alt drehen am 8. Juni wieder ihre Runden für den guten Zweck beim beliebten Benefiz-Rundenlauf. | Foto: S. Deck
  • Jung und Alt drehen am 8. Juni wieder ihre Runden für den guten Zweck beim beliebten Benefiz-Rundenlauf.
  • Foto: S. Deck
  • hochgeladen von Eva Bender

Maikammer. Am Samstag, 8. Juni, ab 14 Uhr ist es wieder soweit: Der bei Jung und Alt beliebte Benefiz-Rundenlauf startet bereits zum 23. Mal auf dem TuS Sportplatz in Maikammer und in diesem Jahr sollen die eingehenden Spenden der Lebenshilfe Ahrweiler, die nach wie vor in großem Maße von den Auswirkungen der Flutkatastrophe im Juli 2021 betroffen ist, zufließen.
Die Lebenshilfe Ahrweiler wurde vor knapp 30 Jahren, als erste Einrichtung im Kreis für Menschen mit Beeinträchtigung gestartet, und war bis zur Flutnacht das Zuhause von 36 Bewohnern.
In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 kam es aufgrund eines wochenlang andauernden Starkregenereignisses zu einer extremen Flutkatastrophe. Aufgrund der allgemein überforderten Katastrophensituation, konnten sich zwölf der Bewohner nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen, bzw. durch Personal und Einsatzkräfte gerettet werden. Im Anschluss fand eine Unterbringung der geretteten Bewohner in zwei Notunterkünften statt. Bisher konnte erst für die Hälfte der Bewohner die provisorische Unterbringung beendet werden.
Die Spendengelder werden für einige Bewohner bezogene Projekte und Anschaffungen verwendet.

Alle Teilnehmer haben die Gelegenheit von 14 bis 18 Uhr Ihre Runden für den guten Zweck zu drehen. In diesen vier Stunden ist es jederzeit möglich den Lauf zu beginnen, zum Ausruhen zu unterbrechen oder zu beenden. Die Runden werden mit Wäscheklammern gezählt. Es heißt vor allem mitmachen, jeder ist willkommen, ob ambitionierter Läufer, Walker, Kindergartenkinder, Menschen mit Beeinträchtigung oder Senioren. Um eine schnelle Anmeldung zu ermöglichen, bitte die vollständig ausgefüllte Spendenliste (auch zum Download im Internet unter www.tusmaikammer.de) mitbringen und bereit halten.

Wieder wird es die Möglichkeit geben als Familie anzutreten (3 Teilnehmer einer Familie) oder auch als Gruppe zu starten. Im letzten Jahr kamen mit 116 aktiven Teilnehmern und 2515 gelaufenen Runden 15.600,- Euro für die Vereine „Mein Ball dein Ball e.V.“ (Tansania) und „Keep Smiling e.V.“ (Kongo) zusammen.
Mitmachen kann jeder, ob als Läufer, Spender, Kuchenspender, Kuchenesser, Losekäufer (denn auch in diesem Jahr soll es wieder eine große Tombola geben!)

Im Ziel wartet auf die Teilnehmer eine Urkunde. Mit dieser Urkunde gibt es dann freien Eintritt ins Maikammerer Freibad!
Das Organisationsteam freut sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme. bev/red

Weitere Infos

www.tusmaikammer.de oder
Instagram: @benefizlauf.maikammer

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die teilnehmenden Gastronomen und Winzer bieten ein abwechslungsreiches 3-Gänge Menü mit begleitenden Weinen an verschiedenen Standorten.  | Foto: Gianni Caretta / Tourist-Info St. Martin
4 Bilder

St. Martin Gastronomie: Mademer Überraschungsmenü

St. Martin Gastronomie. Am Donnerstag, 20. November 2025 können Genussliebhaber die Pfälzer Gastronomievielfalt in Sankt Martin im Rahmen eines Mademer Überraschungsmenüs erleben! Zum vierten Mal laden die St. Martiner Gastronomen und Winzer zu jeweils drei Gängen in drei verschiedenen St. Martiner Restaurants ein.  In den dreizehn teilnehmenden Gastronomen mit Partnerweingütern werden jeweils Vorspeise, Hauptgang und Dessert serviert mit passender regionaler Weinbegleitung. Ein kleines...

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ