Positives 2018 und Kindersachen-Flohmarkt am 9. Februar 2019

2Bilder

Positives 2018 und Kindersachen-Flohmarkt am 9. Februar 2019

Die kath. öffentliche Bücherei Linkenheim kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken.
Im vergangenen Jahr wurden 189 aktive Leser registriert, die aus dem Angebot aus 3869 Medien eifrig ausgeliehen haben. Immer wieder modernisiert und ergänzt bietet sich dort für Kinder und Erwachsene ein wahres Paradies, um die Freizeit sinnvoll zu gestalten. Dass dieses Angebot für jeden etwas bietet, beweist die Zahl der ausgeliehen Medien. Im letzten Jahr konnte die Marke von 9381 Entleihungen erreicht werden. Diese positive Entwicklung war auch durch die 49 Leser möglich, die im letzten Jahr neu gewonnen werden konnten.

„Gerade an Regentagen oder in den Ferien ist ein Besuch bei uns eine herrliche Abwechslung. Aktuell bleibt unser Angebot durch die neuen audiovisuellen Bücher und Spiele von Tiptoi und Leyo Büchern. Mit einer App werden aus den liebevoll gestalteten Büchern interaktive Geschichten um Kindern die Welt verständlich zu machen,“ berichtet die ehrenamtliche Leiterin Monika Reinhardt. „ 40 verschiedenen Zeitschriften liegen nun übersichtlich präsentiert in neuen Zeitschriftenschränken zur kostenfreien Ausleihe bereit“. Das ideenreiche Bücherei-Team sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen wie Kindersachen-Flohmärkte immer für die nötigen finanziellen Mittel und zusätzliche Attraktionen.

Der nächste Kindersachen-Flohmarkt findet am 9. Februar 2019 von 14-16.30 Uhr im Bernhardushaus in Linkenheim statt. Anmeldung unter Tel 07247/3084 – bitte auch auf Band sprechen.
Öffnungszeiten der Bücherei auch in den Ferien (außer Fastnachtsdienstag und Sonntag): Dienstag 15-16 Uhr, Mittwoch 17-18 Uhr, Donnerstag 18-19 Uhr und Sonntag 10-10.30 Uhr im Keller vom kath. Pfarrhaus Linkenheim, Hochstetter Str. 49

Autor:

Monika Reinhardt aus Linkenheim-Hochstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Die "Kirner Dolomiten", wie die Oberhauser Felsen auch genannt werden, bieten ungeübten Kletterern, aber auch Kletterprofis sieben verschiedene Routen an. Dabei werden die Schwierigkeitsgrade 4 bis 7, an der Wand „Mosermandel“ sogar Klettergrad 8, abgedeckt. Diese Klettermöglichkeit in Rheinland-Pfalz liegt zwischen Kirn und Oberhausen im südlichen Hunsrück.
10 Bilder

Klettern in Rheinland-Pfalz: Oberhauser Felsen
Ab in die „Kirner Dolomiten“

Kirn an der Nahe / Hunsrück. Klettern und Bouldern sind nach wie vor Trendsportarten. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es wunderschöne Strecken, Klettersteige und Trainingsmöglichkeiten für geübte Kletterer und für Neulinge im Klettersport. Zum Beispiel die Oberhauser Felsen, auch genannt "Kirner Dolomiten", zwischen Kirn und Oberhausen. Man nennt die Felsformation auch „Kirner Dolomiten“ – und tatsächlich sind die Oberhauser Felsen, hoch über dem idyllischen Hahnenbachtal, wohl das...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Urlaub daheim - und das zum Anfassen: Im Edelsteinland können die Besucher zu Schatzjägern werden
7 Bilder

Ausflugstipps im Naheland
Schatzsuche im Edelsteinland bei Idar-Oberstein

Edelsteinland bei Idar-Oberstein. Urlaub daheim ist das Motto der diesjährigen Sommer- und Ferienzeit, denn Reisen ins Ausland sind mit großen Risiken verbunden. Also warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in Rheinland-Pfalz familienfreundliche Alternativen gibt? Wir haben unsere besten Ausflugstipps aus dem Naheland für euch zusammengestellt: Ein Pflicht-Ziel ist das Edelsteinland rund um Idar-Oberstein. Perfekt für kleine Forscher und alle, die es noch werden wollen. Neben Wissenswertem...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen