Wolle-Workshop, Wildpflanzenapotheke, Kinderprogramm, Kochkurs und Yoga
- Wildkräuter Symbolbild
- Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Braunbach
Leiningerland. Die EBI, mit dem Sitz auf dem Gelände der Alten Papierfabrik Ebertsheim, ist ein gemeinnütziger Verein der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung. Im September und Oktober werden wieder vielfältige Kurse und Workshops angeboten.
Wolle-Workshop für Frauen: Färben mit natürlichen Färbemitteln, Ausprobieren von Spindeln und Spinnrad; mit gemeinsamem Picknick, Kinderbetreuung möglich; Samstag, 13. September 2025, 10 bis 17 Uhr
Yoga Stretch-Kurs: Übungen zum Lösen von Verspannungen im Rücken, Nacken und Schulterbereich; vier Termine immer dienstags; ab 16. September 2025, 9 bis 10.30 Uhr; Leitung Saroj Weinzierl (zertifizierte Yoga-Lehrerin)
Kräuterapotheke-Workshop: Herstellung von Salbe und Tinktur; kleine Wildpflanzen-Tour zum Bestimmen und Sammeln durch Wiesen und Wald der Papierfabrik; Samstag, 27. September 2025, 13.30 bis 17.30 Uhr; Leitung Franziska Ettner (Naturpädagogin)
Kinder-Herbstferienprogramm: Natur erleben und kreativ sein, für Kinder im Grundschulalter; Dienstag, 14. Oktober, Mittwoch, 15. Oktober und Donnerstag, 16. Oktober 2025, 10 bis 15 Uhr
Ayurvedischer Kochkurs; Einführung in die ayurvedische Küche, Kochen und gemeinsames Essen; Freitag, 31. Oktober 2025, 17 bis 21 Uhr; Leitung Saroj Weinzierl (zertifizierte Yogalehrerin)
Anmeldung und Details zu den Veranstaltungen gibt es online unter www.ebi-ev.de/termine_buchen/, per E-Mail an info@ebi-ev.de oder telefonisch unter 06359 9613103.
Eine Anpassung des Teilnahmebeitrags kann im Bedarfsfall durch Spenden ermöglicht werden - eine Teilnahme sollte nicht am Preis scheitern. Wer dabei unterstützen möchte, kann mit einer Spende dazu beitragen, dass die Angebote für alle offen bleiben. red/bas
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.