Förderverein der Kindertagesstätte Heßheim 2014 e.V.
Übergabe von 5 Tablets an die Kindertagesstätte Heßheim

Heßheim. Das digitale Zeitalter von Neuen Medien und Smartphones hat nun auch in der Kindertagesstätte Heßheim Einzug erhalten. Am 13.06.2018 wurden durch den Förderverein fünf spezielle Kindertablets an die Leiterin der Kindertagesstätte Heßheim Frau Reche übergeben.
Bislang gab es im Rahmen des Vorschulprogramms für die gesamte KITA einen Laptop, an dem die Kinder beispielsweise das Schlau-Mäuse-Programm – eine Software zum selbstständigen Entdecken der Welt der Sprache - üben konnten.

Wie die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Thomas Bader und Michaela Gruber im Rahmen der Übergabe betonten, verfügt nun jede Gruppe über ein Tablet, so dass sich die Kinder nun noch besser in die Welt der Sprache und der Zahlen stürzen können.

Um möglichst lange Freude an den Geräten zu haben, rundet entsprechendes Zubehör wie Panzerfolien für den Displayschutz, Schutzhüllen und Taschen die Ausstattung ab. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen