Parkbankkonzeption
Parkbankspenden

2Bilder

Parkbank -Konzept wurde zur Erfolgsgeschichte
Noch in der Amtszeit von Bürgermeister a.D.Jürgen Heß hatte der Gemeinderat vor einigen Jahren ein Parkbankkonzept erstellt, das peu á peu für die Aufstellung zahlreicher gemütlicher Sitzgelegenheiten an idyllischen Flecken im Dorf, der Flur und im Wald sorgen soll.
In letzter Zeit konnte die Gemeinde dank einer Anzahl geneigter Sponsoren die Umsetzung des Programms forcieren. Eine „Bank“-Spende im doppelten Sinn, kam jüngst von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt, die einen Betrag von 2.500,- Euro für die Kronauer Heimatpflege -Anschaffung von Parkbänken- gestiftet hat.
Bürgermeister Frank Burkard dankte dem Geldinstitut und übernahm vom Vorstand Rüdiger Kümmerlin und dem örtlichen Filialleiter Jörg Scudlo den entsprechenden Scheck bei der „Volks“-Bank an exponierter Stelle bei der Ampelkreuzung.
Auch dem Zahnarzt Dr. Tobias Hoffmann dankte das Ortsoberhaupt als er eine Parkbank ganz in der Nähe von dessen Praxisräumen in der Jahnstraße „eingesessen“ hat. Das ruhige Plätzchen ist bestens dazu geeignet, sich vor oder nach einer Zahnbehandlung zu entspannen..
Der Bürgermeister lobte das Parkbankkonzept s als umfassend und zielführend.
Er verwies auf die Bündelung von sieben Radwegen besonders an der Ampelkreuzung und im Ortskern. An vielen Stellen in und um Kronau sollen vor diesem Hintergrund kleine Rastplätze für Fußgänger und Radfahrer entstehen. Aber auch für den frommen Wanderer wird gesorgt. Vor dem Heidig-kapellchen beispielsweise entstand eine Sitzgelegenheit für Einkehr haltende Spaziergänger. Weitere solcher „Erholungsinseln“ sollen entlang des künftigen Laurentiusweges entstehen. Vielleicht gibt es ja noch spendenfreudige Mitbürger*innen oder Unternehmer*innen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen