Corona Kontrollen in Kronau: Polizei und Gemeinde greifen durch
Kein Zweifel: Erster Corona-Fall laut Gesundheitsamt geheilt

Foto: Symbolbild geralt/pixabay.com
  • Foto: Symbolbild geralt/pixabay.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Kontrollen des Ordnungsamtes
Sehr konsequent wurde das Kronauer Gemeindegebiet am Wochenende vom Ordnungsamt und von der Polizei bestreift. Dabei wurden erneut sechs Ordnungswidrigkeiten festgestellt, die mit einem Bußgeld geahndet werden. „Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, dass wir das Einhalten der Verordnung auch konsequent überprüfen“, heißt es aus dem Krisenstab. Nach wie vor ist die Gemeindeverwaltung damit beschäftigt, verschiedene Anfragen aus der Bevölkerung zu klären. Es gibt in der offensichtlich unter hohem Zeitdruck verfassten Landesverordnung einige Unschärfen und kleinere Widersprüche, heißt es aus dem Rathaus.

Erste Corona-Genesung
Demgegenüber wurde die Genesung des ersten Kronauer Corona-Falles mittlerweile in die offizielle Statistik aufgenommen. Bürgermeister Burkard zeigt sich erfreut, dass an dieser Stelle nun Klarheit herrscht.

Notbetrieb im Wertstoffhof
Sehr gut angelaufen sei der Notbetrieb im Wertstoffhof. Die Anlieferer hätten sich dankenswerter Weise sehr diszipliniert und untereinander fair verhalten, wusste Bauhofleiter Stefan Moch zu berichten.

Missverständnis bei den Einkaufshelfern
Bei den Einkaufshelfern ist ein Missverständnis aufzuklären: Bislang ist aus Kronauer Einzelhandelsgeschäften nicht bekannt, dass die Warenausgabe beschränkt sei. Auch in Nachbargemeinden gäbe es das nur vereinzelt. Daher erstellt die Gemeinde Kronau derzeit keine Bescheinigungen für Einkaufshelfer sondern konzentriert sich unbürokratisch auf die Vermittlung.
Kronau, 06.04.2020

RatgeberAnzeige

Pflegende Angehörige Karlsruhe: Barmer bietet wertvolle Unterstützung

Karlsruhe. Für pflegende Angehörige: Die Barmer Pflegekasse steht mit ihrem Online-Pflegecoach Menschen zur Seite, die ihre Lieben zu Hause pflegen. Pflegende Angehörige: Wenn ein nahestehender Mensch durch eine Erkrankung oder im Alter schwächer wird und mehr Unterstützung benötigt, stellen sich viele Fragen: Wie bekomme ich die Pflege zu Hause auf die Reihe? Was muss ich beachten? Wie geht dies und das? Und bei all dem rund um die Pflege: Wer gibt mir zielführende Antworten und wo bekomme ich...

Autor:

Gemeindeverwaltung Kronau aus Kronau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.