40. Dienstjubiläum von Heiderose Fischer
Großes Engagement an der Wunschschule in Kronau

Rektor Patric Heiler gratuliert Heiderose Fischer zum 40. Dienstjubiläum.
  • Rektor Patric Heiler gratuliert Heiderose Fischer zum 40. Dienstjubiläum.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Kronau. Anlässlich ihres 40. Dienstjubiläums wurde die Lehrerin Heiderose Fischer von der Landesregierung Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Fischer studierte an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, wo sie später als Dozentin für Fallbesprechungsgruppen, für Lehrer, sowie als Ausbildungslehrerin tätig war. Begonnen hat sie ihre Lehrerlaufbahn an der Realschule Ubstadt, danach war sie an der Sprachheilschule Ludwigsburg sowie an der Schule für Erziehungshilfe in Daxlanden, bis sie schließlich über 20 Jahre an der Stirumschule in Bruchsal tätig war. Besondere Höhepunkte waren sowohl das Sankt-Martins-Spiel als auch ihre Spieluhr-Aufführungen auf dem Weihnachtsmarkt und die Tänze im Bruchsaler Schloss. 

Seit 25 Jahren begeistert Fischer ihre Schüler für brandaktuelle politische und soziale Themen des Europäischen Wettbewerbs, die kreativ in Form von Kunst umgesetzt werden. Ein besonderes Event für ihre Schüler stellt der im Rahmen des Wettbewerbs stattfindende Empfang im Rathaus dar. Für die  25. Teilnahme beim Europäischen Wettbewerb wurde Heiderose Fischer ebenfalls ausgezeichnet.
Mit großer Leidenschaft nimmt  Fischer regelmäßig mit ihren Schülern am Kreativwettbewerb für Forscher- und Erfindergeist der Volksbank teil, in dessen Rahmen sie selbst jahrelang als Jurymitglied wirkte.

Im jetzigen Abschnitt ihres Lehrerdaseins an ihrer Wunschschule, der Modellschule für Integration und Inklusion in Kronau, angekommen, kann sie ihre kreative Seite mit Herzblut in Arbeitsgemeinschaften und ihrer „Kreativwerkstatt“ ausleben. Dabei hat sich schon eine Schülerfangemeinde gebildet.
Bei Heidrose Fischer steht die Erlebnispädagogik als Ausgleich für die von den Schülern digitalisierte Freizeitgestaltung im Vordergrund. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen