Klassisches Konzert in der Villa Wieser
Oboe und Klavier

Asen Tanchev (Klavier) und Micha Häußermann (Oboe).
  • Asen Tanchev (Klavier) und Micha Häußermann (Oboe).
  • Foto: Christoph Hengelhaupt
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Herxheim. Am Sonntag, 24. Februar, 17 Uhr, spielen Asen Tanchev (Klavier) und Micha Häußermann (Oboe), Stipendiaten der 62. Bundesauswahl Konzerte junger Künstler, unter anderem Werke von Balakirew, Poulenc und Pasculli, um 17 Uhr, in der Herxheimer Villa Wieser.
Micha Häußermann erhielt als Jungstudent für zwei Jahre Oboenunterricht bei Klaus Becker an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Ab 2010 studierte er bei Matthias Bäcker an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und am Conservatoire National Supérieur Musique et Danse de Lyon bei Jean-Louis Capezzali und Jérôme Guichard.
In der Spielzeit 2014/15 führte ihn ein Zeitvertrag als Solo-Oboist zur Württembergischen Philharmonie Reutlingen. 2016 und 2017 wurde er als Mitglied in das European Union Youth Orchestra berufen.
In der Spielzeit 2017/18 ist er im Zeitvertrag als Solo-Englischhornist an der Deutschen Oper Berlin engagiert. Weitere künstlerische Impulse erhielt er durch Kurse bei Stefan Schilli, Maurice Bourgue, Alexei Ogrintchouk, Christian Wetzel, Sergio Azzolini und Stefan Mai.
Asen Tanchev, geboren in Sofia, Bulgarien, erhielt seinen ersten Klavierun­ter­richt mit sechs Jahren und gewann im Alter von zehn Jahren seinen ersten Klavierwettbewerb.
Von 2009 bis 2016 studierte der junge Pianist an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Klavierklasse von Arie Vardi.
Seit 2016 ist er Meisterklassestudent an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig in der Klavierklasse von Gerald Fauth.
Zusätzlich begann er 2016 ein neues Masterstudium Kammermusik in der Klasse von Markus Becker an der HMTM Hannover.
Karten kosten 16 Euro bzw. ermäßigt 12 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) .

Kartenverkauf
Tageskasse ab 16 Uhr
Vorverkauf: Infotheke Rathaus Herxheim, 07276 5010, infotheke@herxheim.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen