Schwerer Fahrradunfall: 62-Jähriger muss per Hubschrauber in Klinik
- Ein 62-jähriger Fahrradfahrer ist in Eberbach bei einem Unfall mit einem Opel schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach dem Zusammenstoß mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
- Foto: glebcallfives/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Eberbach. Am Montag, 6. Juli, ereignete sich um kurz vor 11 Uhr in Eberbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 62 Jahre alter Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitt.
Der Mann war auf der Wilhelm-Blos-Straße unterwegs und wollte an der Einmündung Neuer Weg nach links abbiegen. Gleichzeitig kam ihm eine 43-jährige Autofahrerin mit einem Opel entgegen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim war der Radfahrer gegenüber dem Gegenverkehr wartepflichtig. Trotzdem bog er nach links in den Neuen Weg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 62-Jährige über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Einen Fahrradhelm trug er laut Polizei nicht. Ersthelfer versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Wegen der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an Fahrrad und Opel liegt laut Polizei bei rund 3.000 Euro.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |