Brand mit starker Rauchentwicklung: Papierpresse löst Großeinsatz aus
- Eine brennende Papierpresse hinter einem Supermarkt in Edingen-Neckarhausen hat am Samstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 60 Einsatzkräfte waren vor Ort, verletzt wurde niemand.
- Foto: Kristin Hätterich
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Rhein-Neckar-Kreis. Am Samstag, 20. Juni, ist gegen 11.42 Uhr in der Gerberstraße im rückwärtigen Bereich eines Supermarkts eine Papierpresse in Brand geraten.
Als die ersten Polizeikräfte eintrafen, war der Markt bereits geräumt. Der Filialleiter reagierte laut Polizeipräsidium Mannheim schnell: Wegen der starken Rauchentwicklung verschloss er die Verbindungstüren und bat die Kunden aus dem Geschäft. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Weil die Papierpresse bis zum Rand mit Papier gefüllt war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Nach rund 30 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Mehr als 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Supermarkt selbst wurde nicht beschädigt. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es bislang noch keine Angaben.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |