Laternen leuchten in Albisheim
Sonnenkita Albisheim feiert Martinsfest

2Bilder

Text :Petra Schowalter Nun, nicht ganz durch Schnee und Wind, aber zumindest durch Regen, das lassen wir mal gelten. In diesem Jahr zu unserem St. Martinsumzug hatte uns sogar ein Pferd samt Reiter begleitet!
Getroffen haben wir uns am Haupthaus in der Schulstraße. Hier war bereits die erste Fahne gehisst. Zu jeder Fahne und somit zu jeder Station, wurde ein Teil der Martinsgeschichte vorgelesen. Nach der Begrüßung und dem traditionellen St. Martinslied leuchteten viele Fledermäuse, Füchse und andere großartige Laternen durch Albisheims Straßen. An den weiteren Treffpunkten Dorfgemeinschaftshaus und Kirche vervollständigten wir die St. Martinsgeschichte und sangen Lieder. Ganz mutig waren einige kleine und große Sänger, die sich trauten ganz alleine ins Mikrofon zu singen.
An unserem Abschluss am Haus Zellertal erwischte uns dann leider der Regen. Nichtsdestotrotz sangen unsere Kindergartenkinder fleißig im Innenhof für die Bewohner. Diese freuten sich über die selbstgebastelten Laternen und die schönen Lieder. Wir feiern St. Martin, um uns daran zu erinnern, welche Botschaft der heilige Martin uns mitgegeben hat. Es geht ums Teilen, gegenseitig Rücksicht nehmen und einfach mal den Blick von sich auf andere zu richten. Dies ist allen Teilnehmern dieses Jahr wieder gelungen: Die Eltern unserer Kitakinder waren selbstlos bereit im Regen auf ihre Kinder zu warten, während diese für die Bewohner vom Haus Zellertal gesungen haben. Als kleines Dankeschön gab es für jedes Kind einen Weckmann.
Alle Besucher konnten sich mit Punsch, Glühwein und Würstchen am Martinsfeuer aufwärmen. Dieses wurde von der freiwilligen Feuerwehr Albisheim, die unseren Umzug absperrte und begleitete, entfacht. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Ebenfalls und ganz besonders möchten wir uns bei den Kindern und Erwachsenen bedanken, die trotz des Wetters zahlreich erschienen sind und tapfer durchgehalten haben. Für die Bewirtung und die Ausrichtung des Abschlusses bedanken wir uns bei allem Mitarbeiter/innen vom Haus Zellertal, sowie unserem Elternausschuss. Danke, St. Martin, dass Du voran geritten bist und uns den Weg gezeigt hast…

Autor:

Dieter Runck aus Albisheim aus Göllheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.