Bundesoffen & Eingeladene am 05./06.01.2019
Albgau Tischtennis -Turnier in Ettlingen

Foto: TTV Ettlingen/Christian Gerwig
2Bilder
  • Foto: TTV Ettlingen/Christian Gerwig
  • hochgeladen von Jo Wagner

Ettlingen. Das 49. bundesoffene Albgau-Tischtennis-Turnier wirft seine Schatten voraus. Am Samstag, 5. Januar und Sonntag 6. Januar 2019 werden wieder mehrere Dutzend Helferinnen und Helfer dafür Sorge tragen, dass die voraussichtlich rund 250 Teilnehmer die Ettlinger Albgauhalle in bester Erinnerung behalten werden.

Die Zuschauer können bei einem der ersten regionalen sportlichen Großereignisse des neuen Jahres attraktive Ballwechsel bewundern. Während die verschiedenen Herrrendisziplinen erfahrungsgemäß an den Weihnachtstagen ihre maximale Teilnehmerzahl erreichen werden, sieht der TTV-Vorsitzende Christian Gerwig aber vor allem bei den Schüler – und Jugenddisziplinen noch viel Potenzial. Zwar gibt es turniertechnisch gesehen inzwischen keine Konkurrenz mehr in unmittelbarer Nachbarschaft, aber die Schulferien kosten doch den einen oder anderen Teilnehmer.

Die Albgauhalle wird erneut mit der maximalen Anzahl von 24 Tischtennistischen bestückt werden. So soll das Wettkampfgeschehen, für das der 2. Vorsitzende Rainald Knaup verantwortlich zeichnet, möglichst im angesetzten Zeitrahmen bewältigt werden. Der Großteil der gemeldeten Spielerinnen und Spieler kommt aus Baden, Südbaden, Württemberg und der grenznahen Bezirke aus der Pfalz und Hessen. Doch gibt es stets Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet.

In der A-Klasse, in der die besten Cracks an den Start gehen werden, hoffen die TTV-Verant-wortlichen auch auf erfolgreiche Auftritte der Spieler aus der eigenen Oberliga-Mannschaft. Gerechnet wird auch mit dem einen oder anderen Akteur der Drittbundesligisten ASV Grünwettersbach II und TTC Wöschbach, die beide noch spielfrei sein werden. So kann in jedem Fall wieder mit einem hochklassigen Wettkampf um die Preisgelder gerechnet werden. Auf der Vereinswebsite www.ttvettlingen.de sind die Anmeldezahlen, wie auch die bereits gemeldeten Teilnehmer selbst stets aktuell einsehbar. (gerwo)

Die Meldefrist für das unter der Schirmherrschaft von Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold stehende Turnier endet am 2. Januar 2019. Für die höchste Spielklasse kommen die Meldungen aber oft erst in letzter Minute, gar noch am Turniertag. In 29 Disziplinen wird um Preise in einem Gesamtwert von rund 3000 Euro gespielt. Einen Sonderpreis wird es für den Verein mit den meisten Meldungen im Jugendbereich geben, gestiftet von der Firma Bechtle.Samstags werden ab 8:30 Uhr die Nachwuchswettbewerbe der weiblichen und männlichen Schüler und Jugend ausgetragen, sowie die Seniorenklassen. Mit der Damenklasse und den Herrendisziplinen geht es dann am Sonntag ab 8:30 Uhr weiter. Die besten ihrer Zunft werden ab 16 Uhr 30 an die Platten gehen.Finanziert werden muss das weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte Turnier über die Startgelder und den Verkauf von Speis und Trank. Die Zuschauer, für die der Eintritt frei ist, können sich auf attraktiven Sport und eine wie immer gut bestückte Kantine freuen. www.ttvettlingen.de

Foto: TTV Ettlingen/Christian Gerwig
Foto: TTV Ettlingen/Christian Gerwig
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.