KV Liedolsheim
1. Lilser Kirwe und SWR1 Disco

Für den KV Liedolsheim gibt es keine Sommerpause. Ein Ereignis jagt das Andere.

Ferienspaß

Am 03.08.2018 findet der Ferienspaß beim KV Liedolsheim statt. In den vergangenen Jahren gab es schon lange Wartelisten und auch in diesem Jahr sind alle Plätze bereits belegt.

Los geht’s von 13.00 – 17.00 Uhr beim Keglertreff.

Lisler Kirwe und SWR1 Disco

Was wäre Liedolsheim ohne die traditionelle Lisler Kirwe. Ein Highlight für Jung und Alt. Neben dem traditionellen Fassanstich, dem legendären Kirweessen und der tollen SWR1 Disco hat sich der KV Liedolsheim als alleiniger Veranstalter in diesem Jahr etwas einfallen lassen.

Für Kinder gibt es am Samstag Glitzertattoos, eine Rollenrutsche und eine Farbschleuder. Ebenso sorgen Schausteller mit Kinderkarussell, Büchsenwerfen und Süssigkeiten für Spaßfür die ganze Familie.

1.. Lilser Kirwe Familien-Olympiade
Sonntag 19.08.2018 um 15:00 Uhr, Festhalle Liedolsheim

Bei dieser Familien-Olympiade treten z.B. Papa mit Kind (zwischen 5 und 14 Jahren), oder Oma mit Enkel, Tante mit Nichte… oder, oder an! Verschiedene Stationen werden hier gemeinsam durchlaufen. Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit ist hier gefragt! Und wer gewinnt die Olympiade? In erster Linie die Kinder! Denn die dürfen mit Ihren Liebsten Zeit verbringen, sollen Spaß haben, ohne dass die Erwachsenen dafür etwas bezahlen müssen!
Liebe Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, ihr braucht nur etwas Zeit! Zeit für das Schönste auf der Welt! Das sind unsere KINDER! Kommt zur Familien-Olympiade und gönnt den Kindern etwas Spaß, gemeinsam mit Euch!

Es gibt auch etwas zu gewinnen! Jedes Kind erhält eine Medaille und eine Urkunde.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 10 Gutscheine von der örtlichen Gastronomie!

Unser Dank gilt hier: Gaststätte Keglertreff (Erdi und Team) Spalato (Stippe und Team), Goldener Ochsen (Christos und Team), Fischerheim (Bremser und Team) Palmgarten (Husam und Team) Danke für Eure Gutscheinspende!

Für den Gaumenschmaus gibt es in diesem Jahr in Kooperation mit Andreas Bolz Gillspezialitäten vom Smoker.

Hier nochmal unser Programm im Detail.

Samstag, 18.08.2018

16.00 Uhr traditioneller Fassanstich und Freibier

16.00-17.00 Uhr Glitzertattoos für Kinder, Rollenrutsche und Farbenschleuder

19.00 Uhr Einlass SWR1 Disco

21.00 Uhr „Let’s fetz!“ - SWR1 Disco

Sonntag, 19.08.2018

11.30-14.00 Uhr traditionelles Kirweessen

Ab 13.00 Uhr Kaffee und Kuchen

15.00-16.30 Uhr Familienolympiade

17.00 Uhr in Kooperation mit Andreas Bolz Gillspezialitäten vom Smoker

Montag, 20.08.2018

11.30-14.00 Uhr traditionelles Kirweessen

Der KV Liedolsheim freut sich auf euren Besuch!

SWR1 DISCO

Darauf können Sie sich freuen: Die SWR1 Disco kommt!

Für alle, die zwar gern tanzen, aber in keine Disco gehen, weil ihnen dort das Publikum zu schrill und die Musik zu fremd ist, kommt jetzt am 18.08.2018 die SWR1 DISCO nach Dettenheim . Die SWR1 DISCO ist eine ganz zwanglose Angelegenheit. Hier gibt es keine Kleiderordnung, keine Tanzvorschriften und keine Altersgrenze. Willkommen sind alle, die tanzen, feiern und Spaß haben wollen. SWR1 DJ Johannes Held spielt die größten Hits aller Zeiten- eben so, wie die SWR1 Hörer es aus ihrem Radio kennen und lieben. Und mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten ist garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Natürlich sorgt SWR1 DJ Johannes Held nicht nur für exzellente musikalische Unterhaltung. Er versteht sich auch als SWR1-Chefanimateur und liefert sich schon gerne einmal mit seinen Disco-Gästen ein Wettkampf im Luftgitarre-Spielen oder im Freestyle-Tanz. Neben toller Stimmung und begeisternder Musik hat Johannes Held aber auch das im Gepäck, was eine DISCO ausmacht: Ein tolles Gewinnspiel der Sparkassen, bemerkenswerte Lichteffekte und selbstverständlich einen exzellenten Sound für die Ohren.

Tickets für die SWR1 DISCO am 18.08.2018 in Dettenheim gibt es im Vorverkauf zu 7 EUR bei Schreibwaren Stegmüller, Dettenheim; Getränke-Oase Wild, Dettenheim und Servicebüro Seitz, Dettenheim. Karten an der Abendkasse kosten 9 EUR. Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen