Oberliga Qualifikation
HLZ Friesenheim-Hochdorf / C1 Jugend- Gelungene Vorbereitung und souveräne Oberliga Qualifikation

6Bilder

Nachdem im März die Entscheidung zur Gründung des HLZ fiel, mussten sich die Trainer und Spieler wegen der Corona Pandemie noch bis in den Juni hinein gedulden, bis der Trainingsauftakt stattfinden konnte. Nach einem ersten Beschnuppern beim Waldlauf in Bad Dürkheim konnte man kurz darauf auch wieder in Hochdorf trainieren, zunächst nur in Kleingruppen und in der ganzen Halle verteilt.

Die erste Herausforderung in allen Belangen war dann sicherlich das Intensivtraining Anfang August mit 3x2 Einheiten über 2 Wochen. Der erste Eindruck der Trainer fiel positiv aus; Individuell hohes Potential, spielerisch und als Mannschaft müssen die Kinder noch zusammenwachsen.

Nach einer kurzen Trainingspause standen dann Ende August die ersten echten Trainingsspiele an. Gegen Hochheim-Wicker (Hessen), welche ebenfalls bekannt sind für gute Jugendarbeit fand man anfänglich nur schwer ins Spiel. Letztendlich gewann man aber mit 23:30.

Am Wochenende drauf ging es zur SG HoRAN nach Hockenheim. Diese konnten nur in den ersten Minuten mithalten, am Ende stand ein für den Gastgeber schmeichelhafter 11:34 Erfolg für das HLZ zu Buche.

Am nächsten Tag ging es bereits nach Heppenheim. Dort wurde ein 10:50 Sieg eingefahren. Gute Spiele, klare Siege. Aber ein erster echter Härtetest sollte folgen.

So ging es am 05.09. zum Hallenturnier nach Kronau zu den Junglöwen. Hier trat man parallel auch mit der B2 (05-er Jahrgang + 06-er) an. Neben den Junglöwen, welche immer ein Maßstab sind, traf mach zudem auf HSC Coburg und erneut auf Hochheim-Wicker. Leider musste man direkt im ersten Spiel gegen die Junglöwen antreten und verlor aufgrund Nervosität und eigenen Fehlern. Alle anderen Spiele hingegen konnte man deutlich für sich entscheiden und belegte einen guten 2.Platz.

Mit der SG Rot-Malsch empfing man Mitte September endlich den ersten Gegner in heimischer Halle. Der Gast verfügt ebenfalls über ein gutes Jugendkonzept und ist aufgrund der Erfolge der Vergangenheit in der neuen Saison in der Badenliga gesetzt. Doch auch dieser recht unangenehme Gegner wurde mit 37:20 sehr deutlich geschlagen.

Dann ging es wieder zu einem Auswärtsspiel zum TSV Rintheim. Ebenfalls Badenliga, aber ebenfalls ohne den Hauch einer Chance. Am Ende stand ein 13:34.

Als letzten echten Härtetest empfing man dann in Friesenheim die HG Oftersheim/Schwetzingen. Ein Verein, der die letzten Jahre im Badischen immer in den höchsten Spielklassen vorne mitgespielt hat und auch sehr stark im Scouting von Nachwuchsspielern unterwegs ist. Auch diesem Gegner war man aber in allen Belangen haushoch überlegen und gewann mit 36:18.

Mit breiter Brust und genügend Selbstbewusstsein erwartete man nun die HSG Landau zum Qualispiel für die Oberliga RPS. Die HSG hatte einige Tage zuvor den Junglöwen ein Unentschieden auf einem Turnier abgerungen, man war also gewarnt und nahm diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter. Da man anfänglich viele freie Chance vergab, konnte man sich erst zum Ende der 1.Halbzeit absetzen, in der 2. Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen. Mit einem hochverdienten 31:17 sicherte man sich einen Startplatz in der höchsten Spielklasse und erfüllte somit das gesteckte Ziel.

Die CORONA-Krise verlangte und verlangt allen Beteiligten viel ab. Trainingszeiten mussten angepasst, Spiele und Fahrdienste organisiert werden. Die vielen Spieler aus diversen Vereinen müssen sich an die neue Umgebung und die neuen Erwartungen gewöhnen, das Gleiche gilt auch für die Trainer und das Ganze Umfeld. Dass alles funktioniert aber recht gut und die Mannschaft harmonisiert auf und neben dem Platz sehr gut. Die neuen Trikots sind da und werten das Ganze zusätzlich auf. Wir freuen uns nun auf den Start der Saison 2020/21!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht durch: TV Hochdorf - Holger Wildt
Weitere Informationen und Berichte unter https://www.wochenblatt-reporter.de/tv-hochdorf
oder auf https://www.tv-hochdorf.com/

Autor:

Holger Wildt aus Dannstadt-Schauernheim

Webseite von Holger Wildt
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Badausstellung in Ludwigshafen-Ruchheim zeigt aktuelle Trends und zeitlose Klassiker
7 Bilder

Badausstellung für Ludwigshafen und Mannheim
Badplanung beim Profi

Ludwigshafen/Mannheim. Wer Badezimmer in Ludwigshafen, Mannheim oder der Region planen möchte, dem raten Experten, eine Badausstellung zu besuchen. Zu empfehlen ist die Badausstellung von Bad & Design in Ludwigshafen, denn sie zeigt aktuelle Bad-Trends sowie zeitlose Klassiker. Badausstellung in Ludwigshafen und Mannheim Die Badezimmer-Profis von Bad und Design Ludwigshafen bieten eine umfangreiche Ausstellung für alles rund um die Themen Wellness und Badrenovierung. Auf 700 Quadratmetern...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Für Spargelfans beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres.
3 Bilder

Neuer Flyer "Pfälzer Spargelgenuss"
Ein Wegweiser zum "weißen Gold"

Rhein-Pfalz-Kreis/Landkreis Germersheim. In ihrem aktuellen Flyer "Pfälzer Spargelgenuss" informieren die Tourismusvereine der Landkreise Rhein-Pfalz-Kreis und Germersheim über die Angebote rund um das „weiße Gold“. Auf einer Übersichtskarte sind insgesamt 24 Erzeugerbetriebe in beiden Landkreisen dargestellt, die das köstliche Gemüse während der Saison täglich frisch ab Hof anbieten. Auch wer den passenden Wein oder Schinken zu seinem Spargelgericht sucht, wird bei den aufgeführten Weingütern,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Sevilay Sabah leitet als selbstständige Partnerin der Bäckerei Görtz erfolgreich eine Bäckerei-Filiale in Speyer.
3 Bilder

Zwei Partnerinnen der Bäckerei Görtz im Interview
Mit Leidenschaft für Kunden und Produkte zum Erfolg

Partner der Bäckerei Görtz gesucht. Der eigene Chef sein, ein Team von Mitarbeitern führen und selbstständig eine erfolgreiche Bäckerei-Filiale führen: Diesen Traum erfüllen sich Sevilay Sabah und Lutfije Gavazi als Partnerinnen der Bäckerei Görtz. Der Clou dabei: Ihre Selbstständigkeit hängt nicht an einem großen Eigenkapital und ist finanziell abgesichert. Sie können ihren Erfolg durch Fleiß, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen selbst steuern.  Für viele Menschen ist die berufliche...

LokalesAnzeige

BAUHAUS Firmenlauf Mannheim
Virtueller Laufspaß am Donnerstag, 24. Juni

Bunt gemischte Läufergruppen in originellen Kostümen entlang des Neckars und jubelnde Menschenmengen bei der Siegerehrung am Luisenpark. In Pandemiezeiten ist das ein Szenario, welches weit weg scheint und man sich für den 24. Juni 2021 nur schwer vorstellen kann. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in den letzten Jahren gemeinsam die 5 km-Laufstrecke bewältigt haben, stellt sich daher die Frage, ob und wie der BAUHAUS Firmenlauf Mannheim in diesem Jahr stattfinden wird. Im Rahmen der...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen