JBLH
Für die A-Jugend des TV Hochdorf steht die Qualifikation für die JBLH vor der Tür

Nach Abbruch der Handball-Saison im März ist viel Zeit vergangen. Zeit, in der wir alle eine Welt erleben, mit der vermutlich die wenigsten noch im Februar ernsthaft gerechnet haben.

Nach einer kompletten Handballpause im April und Mai, trainieren unsere Mannschaften zwar seit Anfang Juni wieder, der Anfang war dabei jedoch von Bildern geprägt, die man aus Handballhallen so nicht kennt. Markierungen und Absperrungen zur Regelung des Einbahnstraßenverkehrs, Spieler und Trainer mit Mund-Nase-Schutz und Flaschenweise Desinfektionsmittel begleiteten uns bis heute. Dank aufwendiger und detaillierter Hygienekonzepte war es uns jedoch möglich, Schritt für Schritt ein wenig „Normalität“ in unser Sportzentrum zurückkehren zu lassen. Während die ersten vier Wochen noch von kontaktlosem Athletiktraining und Trainingsinhalten zur Wurfgewöhnung geprägt waren, haben unsere Mannschaften in der Zwischenzeit sogar den Testspielbetrieb wieder aufgenommen und alle gemeinsam konnten der langen Vorbereitung auch positives abgewinnen.

Insbesondere die Anfangszeit der Vorbereitung, in der intensiv an der Fitness der Spieler gearbeitet werden konnte, wird sich im Laufe der Saison hoffentlich noch positiv auswirken.

Durch das Einstellen des Spielbetriebes, wurden auch die gewohnten Qualifikationen der Jugendligen durcheinander gewürfelt. Während man in den Vorjahren zu Beginn der Vorbereitung bereits wusste in welcher Liga man die Saison absolvieren würde, mussten wir in diesem Jahr bis Ende Juni darauf warten, über die Qualifikationsmodalitäten bescheid zu wissen. Für unsere ambitionierte A-Jugend lagen die Optionen dabei zwischen einer Setzlistenregelung und einer sportlichen Qualifikation für die JBLH-Saison 2020/2021.

Die Entscheidung der Oberliga RPS viel letztendlich auf eine sportliche Quali zwischen den drei Mannschaften der HG Saarlouis, der TSG Friesenheim und unserer Mannschaft.

An diesem Wochenende ist es nun soweit. Nach knapp sechs Monaten machen unsere Jungs den Auftakt in die Pflichtspielsaison und treten dabei am Freitag den 04.09. um 20.00 Uhr zuerst auswärts bei der HSG Saarlouis an, um dann 24 Stunden später, am Samstag den 05.09. ebenfalls um 20.00 Uhr zu Hause gegen die TSG Friesenheim das zweite Spiel zu bestreiten. Friesenheim und Saarlouis tragen das dritte Spiel dann am Sonntag in Ludwigshafen aus.

Der Erstplatzierte aus dieser Dreierkonstellation qualifiziert sich direkt für die JBLH. Für den Zweitplatzierten gibt es eine weitere Möglichkeit sich gegen eine Vertreter aus dem Hessischen Handballverband zu qualifizieren.

„Über den zweiten Platz wollen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken machen, ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden und für uns zählt nur, bei beiden Spielen das Feld als Sieger zu verlassen. Die meisten Jungs haben in der abgebrochenen Saison bereits Bundesligaerfahrung sammeln können, wenn wir diese in die Waagschale werfen und unsere Leistung abrufen können, bin ich guter Dinge, dass wir auch in der neuen Saison in der höchsten Jugendliga an den Start gehen werden“, so Trainer Nik Dreyer.

Ein organisatorischer Hinweis muss in diesen Zeiten leider noch sein:

Es ist uns gelungen, das Heimspiel am Samstag mit Zuschauern austragen zu können. Aufgrund der derzeit in Rheinland-Pfalz geltenden gesetzlichen Bestimmungen ist die Anzahl der Zuschauer jedoch auf ca. 90 beschränkt. Bereits jetzt sind ist die Veranstaltung komplett ausgebucht und wir können keine zusätzlichen Personen mehr in das Sportzentrum lassen.

Wir freuen uns Alle, dass es wieder losgehen kann und sind uns sicher, dass die 90 Zuschauer uns als Verein bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen aber vor allem die Mannschaft bei ihrem Spiel gegen die Jungeulen aus Friesenheim fantastisch unterstützen werden.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht durch: TV Hochdorf - Holger Wildt
Weitere Informationen und Berichte unter https://www.wochenblatt-reporter.de/tv-hochdorf
oder auf https://www.tv-hochdorf.com/

Autor:

Holger Wildt aus Dannstadt-Schauernheim

Webseite von Holger Wildt
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.