TV Hochdorf
Fünf Hochdorfer bestehen Schiedsrichterprüfung

Neben all den sportlichen Highlights dürfen wir unseren 3 Jugendspieler Luca Hook, Leon Schikedanz und Lars Oestreich. sowie unseren Trainern und Betreuern Daniel Reckel und Manuel Laurito, zum Bestehen der Schiedsrichter Ausbildung gratulieren.

Unsere Schiedsrichter nahmen unter der Leitung des Bundesliga-Schiedsrichters Thorsten Kuschel an sechs Abenden am Lehrgang des Pfälzer Handballverbandes teil. Gemeinsam mit seinen Referenten vermittelte Kuschel dabei das Regelwerk sowie Grundlagen des Schiedsrichterwesens wie z.B. die Handzeichen. In keiner anderen Sportart müssen die Schiedsrichter so kurzer Zeit eine Fülle an Informationen verarbeiten und viele und schnelle Entscheidungen treffen wie im Handball.

Wenn in diesen Tagen in der Fachpresse davon die Rede ist, dass „Deutschland die Schiedsrichter ausgehen“, so können wir beim TV Hochdorf, mit unseren vier neuen Schiedsrichtern, einen kleinen Teil gegen diese Entwicklung beitragen.

Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass unser neuer Spieler Lars, wie in den letzten sechs Jahren für den TV Offenbach an die Pfeife gehen wird, von wo er nach der Qualifikation als Spieler zu uns wechselte. Lorenz Baumann wird seine Prüfung am 23.08 beim Turnier in Wörth ablegen. Wir sind uns sicher, dass auch er diese bestehen wird. Gemeinsam mit Luca, Leon und Lars nahm auch er bereits in der vergangenen Saison am Young Referee Projekt erfolgreich teil und ist somit optimal auf seine Schiedsrichterprüfung vorbereitet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen