Bruchmühlbach holt am letzten Wettkampftag den Titel
Bogensportler siegen souverän

Heinz Kinder, Michael Bader, Guido Kurz, Jan Loibnegger und Michael Zahm auf dem Siegertreppchen  Foto: PS
  • Heinz Kinder, Michael Bader, Guido Kurz, Jan Loibnegger und Michael Zahm auf dem Siegertreppchen Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bruchmühlbach-Miesau. In Mainz stand am 2. Februar der letzte Wettkampftag der Oberliga Bogen auf dem Programm. Die Ausgangslage hätte für Bruchmühlbach nicht besser sein können. Sieben Punkte Vorsprung waren ein solides Polster.
Heinz Kinder, Michael Bader, Guido Kurz, Jan Loibnegger und Michael Zahm reisten also bester Laune nach Mainz. Vier Matchgewinne waren noch nötig für den Gesamtsieg.
Das erste Match gegen Gastgeber Mainz brachte keine Überraschung. Mainz, bis dahin bereits auf einem Abstiegsplatz, hatte nicht die geringste Chance gegen stark startende Bruchmühlbacher. Auch der SV Ramsen war trotz guter Leistung keine Gefahr für das Team.
Spannend wurde es kurz vor der Pause. Der SV Mechtersheim, nach dem dritten Wettkampftag auf Platz fünf, startete mit 55 von 60 Ringen stark in das Match. Das ließ sich Bruchmühlbach nicht gefallen und legte gleich noch einen drauf. 7:3 ging der Sieg hart umkämpft an die Bruchmühlbacher, der Titel war somit endgültig sicher.
Nach der Pause standen noch Worms-Pfeddersheim, der BSC Oppenheim und die Freunde des ESV Landau auf dem Plan. Worms war an diesem Tag leider zu stark für die Bruchmühlbacher, Oppenheim hingegen hatte wenig entgegenzusetzen.
Mit dem ESV Landau hatte man noch eine Rechnung offen. Die Bilanz in der Saison war bisher ausgeglichen: Am ersten Wettkampftag ein Unentschieden, dann verloren die Bruchmühlbacher, revanchierten sich aber darauf am dritten Wettkampftag. Da sollte zum Abschluss nochmal ein Sieg her. Fünf Sätze brauchte es, doch dann war der Sieg sicher.
Zwölf Matchpunkte am letzten Wettkampftag krönten eine hervorragende Saison, die verdient den Titel brachte. Am 3. März geht es dann für die Mannschaft nach Seckenheim zur Relegation zur dritten Bundesliga. ps

Endtabelle:

1.SV Bruchmühlbach 44:12
2. ESV Landau 32:24
3. BSC Worms-Pf. 32:24
4. SV Mechtersheim 28:28
5. BSC Oppenheim 27:29
6. SSV Katzweiler 25:31
7. SV Ramsen 22:34
8. SC Waidm. Mainz 14:42

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.