2. „Sun Run Halbmarathon“ in Gradac
Reisetipp für Sportbegeisterte

2018 war auch der Freundeskreis Gradac Bruchmühlbach-Miesau vor Ort   | Foto: Fotostudio Idearium
  • 2018 war auch der Freundeskreis Gradac Bruchmühlbach-Miesau vor Ort
  • Foto: Fotostudio Idearium
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bruchmühlbach-Miesau. Das 2. Halbmarathon-Event in Gradac/Kroatien wird am 12. Mai stattfinden. Die Premiere der Partnergemeinde von Bruchmühlbach-Miesau präsentierte im letzten Jahr ein internationales Rennen mit vielen Teilnehmern aus den verschiedensten Ländern.
Die Laufstrecke bietet 21,1 anspruchsvolle Kilometer mit einigen kurzen steilen Anstiegen. Dabei führt sie durch die fünf Ortsteile der Gemeinde Gradac: Gradac, Brist, Podaca, Zaostrog und Drvenik. Die endloslangen Uferpromenaden laden zum Aktivsein in freier Natur geradezu ein, stets mit Blick auf die adriatische Küste, Olivenhaine, Palmen und Pinienwälder der Gebirge.
Für alle „Lauf-Anfänger“ gibt es ein „kleines“ Rennen für den guten Zweck. Dies ist eine Vier-Kilometer-Strecke, die in einem Rundkurs durch Gradac verläuft.
Die Mitglieder des Vereines würden sich sicher freuen, zu diesem besonderen Sportereignis auch Teilnehmer oder Gäste aus Bruchmühlbach-Miesau und Umgebung begrüßen zu können. Der Laufverein hält auch in diesem Jahr Übernachtungsangebote in Apartments und Pensionen für Gäste bereit. ps
Info und Anmeldung:

www.stotinka.hr oder unter https://www.facebook.com/SUN-RUN-621194314671538/. Ansprechpartner für die Partnerschaft mit der Gemeinde Gradac in Bruchmühlbach-Miesau ist das Touristikbüro (tourismus@vgbm.de; Telefon: 06372 9220106). Allgemeine Informationen: www.tourismus-vgbm.de.

LokalesAnzeige
Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau: Die Erfahrungen sind positiv. Die jungen Tunesier werden in der Einrichtung sehr geschätzt, auch unter den Bewohnern.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau: Pflegekräfte aus dem Ausland – Erfahrungen

Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau. Seit anderthalb Jahren arbeiten 5 tunesische Azubis im Haus Edelberg, mit dem Ziel, Gesundheits- und Krankenpfleger zu werden. Im Interview berichten sie über die Herausforderungen im Alltag von Pflegekräften aus dem Ausland, über anfängliche Sprachhürden und wie sie sie bei der Arbeit im Alterheim Bruchmühlbach-Miesau meisterten. Die 5 jungen Leute aus Tunesien waren dem Tipp ihrer ausländischen Arbeitsagenturen gefolgt, im Haus Edelberg anzufangen....

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.