Festgottesdienst in Bobenheim-Roxheim
Gelübde-Prozession

Bobenheim-Roxheim. Am kirchlichen Hochfest Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 10. Mai, ist um 9.15 Uhr Treffpunkt an der Pfarrkirche St. Maria Magdalena, Rheinstraße, Bobenheim-Roxheim. In einer Prozession geht es dann zum Altrhein, wo um 9.30 Uhr der Festgottesdienst unter freiem Himmel beginnt. Die anschließende feierliche Gelübde-Prozession führt zurück zur Pfarrkirche St. Maria Magdalena, wo nach dem Te Deum der sakramentale Segen gespendet wird. Der Kirchenchor St. Cäcilia und eine Blaskapelle gestalten die musikalische Umrahmung.
Nach dem Gottesdienst laden die Gemeindeausschüsse von St. Laurentius und St. Maria Magdalena nun schon zum 5. Mal zum Weißwurst-Frühschoppen in den Pfarrhof, Rheinstraße 13, ein. Der Erlös wird zugunsten der Orgel der Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim eingesetzt. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen