Sportverein ehrte treue Mitglieder
Alles wartet auf den neuen Rasenplatz

Hans-Jürgen Loch, ein Urgestein beim SVL  Foto: Horst Cloß

Leitersweiler. Beim Familienabend es Sportvereins, der in gemütlicher Atmosphäre im Dorfgemeinschaftshaus stattfand, wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein besonders geehrt: für fünfundfünfzig Jahre Rita Rein, Martin Frank für fünfundvierzig Jahre, Andreas Closter für fünfunddreißig Jahre, Anna Wagner und Mario Donie für fünfundzwanzig Jahre sowie Anja, Alex, Jonas und Hans-Dieter Haßdenteufel für zwanzig Jahre.
Eine herausragende Ehrung stand für Hans-Jürgen Loch an. Er ist seit 65 Jahren Mitglied im SVL. Schon in jungen Jahren wurde er 2. Schriftführer. Von 1960 bis 1977 wirkte er als Hauptkassierer, von 1985A bis 1992 stelle er sich als zweiter Kassierer zur Verfügung. Hinzu kam die Führung der Mitgliederkartei über viele Jahre.
Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und wurden vom Vorsitzenden Patrick Kreutz und seinem Stellvertreter Michael Madel beglückwünscht. Vorsitzender Kreutz ließ noch einmal die Vereinsereignisse des Jahres 2019 Revue passieren und kündigte die Vorhaben für das nächste Jahr an. Sein ganz besonderer Dank galt allen Mitgliedern und Helfern, die Woche für Woche dem Verein zur Verfügung stehen , immer da sind und mithelfen, wenn sie gebraucht werden, besonders jetzt bei den Arbeiten zur Neugestaltung des Buchwaldstadions sei dies einfach großartig. Er bat auch weiterhin um diese optimale Unterstützung. Ziel ist es ab der neuen Saison 2020/2021 die Spiele auf der neugestalteten Anlage auszutragen. Fußballabteilungsleiter Daniel Wagner stellte noch kurz die Situation der Fußballer vor. Die erste Mannschaft scheiterte leider im letzten Spiel der Saison 2018/2019 und belegte dadurch nur den dritten Platz, während die zweite Mannschaft ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden war. In der laufenden Saison liegen beiden Mannschaften wieder im ersten Tabellendrittel. Die Frauen-Fußballmannschaft habe sich ebenfalls gut geschlagen und belege nun den fünften Tabellenplatz. Ansonsten standen das Gespräch und die Kommunikation miteinander im Vordergrund der Zusammenkunft der großen Sportler-Familie, was auch optimal genutzt wurde . Natürlich wurde viel über Sport und das Ortsgeschehen gesprochen. Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Mitgliederehrung war die große Tombola ein besonderer Höhepunkt des Abends. Als charmante Conférenciers erwiesen sich, wieder einmal mehr, Michael Madel und Phillip Monz. Die ausgezeichnete Resonanz des Abends zeigte einmal mehr, dass die Mitglieder hinter ihrem SVL stehen. (hjl)

Autor:

Horst Cloß aus Kusel-Altenglan

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.