BriMel unterwegs
Wine-StreetArt-Festival von der Sonne „verwöhnt“

Durch die Lupe gesehen | Foto: Brigitte Melder
57Bilder

Gönnheim. Anlässlich der Gönnheimer Wein- und Kulturtage vom 1. bis 4. Juli fand auch am Samstag und Sonntag das 6. Internationale Wine-StreetArt-Festival statt. Am 2. Juli besuchte ich das Fest, wobei sich bereits die Parkplatzsuche als schwierig erwies, dabei war es erst 16 Uhr. Wie sollte das erst später am Abend sein, wenn es von den Temperaturen her angenehmer würde und sich mehr Menschen aus ihren schattigen Häusern herauswagten? So saßen denn auch die Künstler meistens unter Sonnenschirmen, in schattigen Ecken oder machten eine ausgiebige Pause. Manche Künstler hatten sich auf die Straßenmalerei fokussiert, andere verewigten sich lieber an Leinwänden und großen Bannern. Die Kunst- und Feiermeile war jeweils an den Straßenenden mit schweren Gefäßen vor einer unbefugten Zufahrt blockiert. Eintritt wurde keiner verlangt.

In den Höfen der schnuckeligen Weinlokale war ordentlich was los, sei es dem Durst oder Schatten geschuldet. Gönnheim hat viele schöne Weinhöfe; da kann man mal sehen, was so ein Besuch des StreetArt-Festivals noch für schöne Seiten hat. Wein und Kunst genießen! Das Programm beinhaltete Live-Performances, Ausstellungen und Mitmachangebote.

Man konnte den nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern über die Schulter schauen, manchmal auch durch ein Vergrößerungsglas. Einige malten mit Kreide, andere mit Pinsel oder nahmen die Spraydose zur Hand; der Kreativität einfach freien Lauf lassen. Aber die meisten hatten eine Vorlage, nach der sie ihr Mural oder Graffiti malten. Die Besucher können mitmachen und außerdem ihre Künstler-Favoriten auszeichnen, indem sie Stimmzettel abgeben. Mancher hatte auch ein Hütchen zwecks Spendeneinwurf neben sich liegen. Die Maler arbeiten in den Kategorien 2D, 3D, Kopist, Hobby, Familie und Master. Mehr als 40 Profis und Hobbykünstler sind dieses Jahr am Start und es werden immer mehr mit den Jahren. Dieses Mal dabei:
Nikolaj Arndt, Barbara Beck, Wilfried Berg, Melina Berg, Steffen Boiselle, Fabiola Branca, Abraham Burciaga, Michele Buscio, Susanne Dieper, Dr. G., Tanja Ebrecht, Uschi Freymeyer, Sandra Friedrich, Jimena Gabino, Gosp, Anton Göstl, Nicole Haeger, Babu Jincy, Nicole Haeger, Daniela Joos-Herrberger, Ayde Juarez, Thomas Kiefhaber, KiTA, Fred Köbes, Maureen Kohlhof, Milivoj Kole, Robert Kult, Lando, Katrin Langhauser, Augustin Limnesh, Tiberio Mazzochi, Serena Montagno, MC Collough, Serena Montagnino, Kerim Musanovic, Lautarro Musse, Stefan Pollack, Pore, Agnes Preszler,A, Fatima Ramirez, Natalia Schäfer, Jana Schneider, Shore, Anton Small, Smautschi, Eva Szerker, Mauricio Vargas, Janßen Yesu-Kern und Samuel Zwist
Ich hoffe, alles fotografisch festgehalten zu haben. Viel Spaß beim Anschauen! (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.