B 423 – Brückenarbeiten in Homburg

Baustelle Symbolbild | Foto: mpix-foto/stock.adobe.com
  • Baustelle Symbolbild
  • Foto: mpix-foto/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Laura Lüttmann

Homburg. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt am Montag, 29. Juni, mit Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk „BW 122“ im Zuge der B 423 bei Homburg (Saarpfalz-Kreis). Das Bauwerk liegt im Bereich der Kreuzung „Am Zunderbaum“ / „Berliner Straße“.

Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung des Treppenabgangs sowie der Fuß- und Radunterführung erforderlich.
Für Fußgängerinnen, Fußgänger und den Radverkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Eine Querungsmöglichkeit der B 423 bleibt im Bereich zwischen dem Abzweig "Zum Lappentascher Hof" und dem Knotenpunkt B 423 / „Breslauer Straße“ bestehen.
Der Kraftfahrzeugverkehr auf der B 423 ist von den Arbeiten nicht betroffen. Nach derzeitiger Einschätzung rechnet der LfS daher nicht mit Verkehrsstörungen.

Unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung und eines reibungslosen Bauablaufs sollen die Arbeiten bis voraussichtlich Ende September 2026 abgeschlossen sein.
Der LfS bittet Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende, die ausgeschilderte Umleitung zu beachten. red

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.