Partie zwischen Philippsburg und Durmersheim, Favoritensiege in Mörsch und Ubstadt-Weiher
Viele Tore und turbulente Minuten in der Südliga

Die Deutsche Motoballnationalmannschaft 2016 | Foto: Symbolbild www.motoball-bundesliga.de
  • Die Deutsche Motoballnationalmannschaft 2016
  • Foto: Symbolbild www.motoball-bundesliga.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Motoball. Rund 150 Zuschauer sahen am Freitagabend den erwartet klaren Sieg des MSC Taifun Mörsch gegen den MSC Malsch. Am Ende stand es 15:3 für den amtierenden Pokalsieger. Dabei mussten die Hausherren drei verletzungsbedingte Ausfälle vor der Partie kompensieren. Trotzdem war Trainer Enrico Tritsch mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden: „Unter diesen Voraussetzungen zeigte mein dezimierter Kader eine abgeklärte Leistung und konnte Malsch unser Spiel aufzwingen. Kompliment meinerseits an die Mannschaft, insbesondere im Spiel nach vorne gelangen uns teilweise phantastische Kombinationen und Torabschlüsse.“ Den Torreigen eröffnete Robin Faisz in der 8. Minute mit dem 1:0. Ali Topkaya (16.) und Patrick Palach (20.) erhöhten auf 3:0. Im zweiten Viertel baute Palach (21., 23., 28., 36.) bei einem Gegentreffer von Stefan Theuermann (33.) die Führung auf 7:1 aus. Im dritten Viertel ging das muntere Toreschießen weiter. Palach 46., 51., 59.), Lucca Fuchs (58.) und Marcel Batrenik (60.) gelangen weitere Tore für den MSC Taifun. Theuermann war zwei Mal in der 52. und 53. Minuten für Malsch erfolgreich. Mit einer 12:3-Führung ging es ins letzte Viertel. Hier machten Faisz (69., 80.) und Palach (75.) machten dann alles klar.

Ein hitziges und turbulentes Spiel erlebten die 200 Zuschauer am Samstagnachmittag in Philippsburg. Am Ende trennten sich der MSC Philippsburg und der MSC Comet Durmersheim 3:3-Unentschieden. Der Altmeister führte nach 45 Minute duch Tore von Norman Brunner (5., 26.) und Michael Jockers (45.) 3:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Nach dem 3:0 für die Gäste nahm Spielertrainer Jan Zoll ein Time Out für den MSC Philippsburg. Zoll fand wohl die richtigen Worte und die Hausherren drehten die Partie. Zoll verkürzte in der 47. Minute auf 1:3. Jan Zoll gelang in er 57. und 79. Minute zwei weitere Tore für Philippsburg zum verdienten Ausgleich. In der letzten Minute sah Gäste-Trainer nach einer Auseinandersetzung mit Schiedsrichter Uwe Gerber die Rote Karte.

Ein schönes und faires Motoball-Spiel sahen die 350 Zuschauer am Samstagabend in der Motoball-Arena in Ubstadt-Weiher. Der heimische MSC Ubstadt-Weiher schlug dabei den MBV Budel verdient mit 10:3. „Das war echte Werbung für den Motoball“, freute sich MSC-Vorsitzende Sabine Klütz nach der Partie. „Die Zuschauer haben schöne Tore gesehen.“ Luca Böser (7.) und Kevin Gerber (11., 19.) brachten die Spargelstädter im ersten Viertel mit 3:0 in Führung. Budel spielte aber gut mit und verkürzte in der 29. Minute durch Miel Looijmans auf 3:1. Gerber stellte vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag in der 34. und 39. Minute den alten Abstand wieder her. Das 6:1 erzielte der gut aufgelegte Gerber dann in der 50. Minute. Carlo van Geltrop erzielte eine Minute später den zweiten Treffer für die Gäste aus den Niederlanden. Dominik Hassis erhöhte in er 57. Minute auf 7:2 für die Hausherren. Im letzten Viertel machte der MSC Ubstadt-Weiher dann alles klar. Gerber (60., 79.) und Hassis erzielten drei weitere Treffer für die Hausherren. Miel Looijmans (70.) war noch einmal für die tapferen Niederländer erfolgreich. (tm)

Infos: www.motoball-bundesliga.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.