Spielbericht aus der Kreisliga
SpVgg SÖLLINGEN - FVF 3:4 ( 1:1 )

Am Ostersamstag ging es für den FVF zum Auswärtsspiel aus Söllingen.

Auf holprigem Geläuf gab es das erwartet schwere Spiel für die Blau-Schwarzen. Von Beginn an hatten die Hausherren einige Abschlussmöglichkeiten, aber bei keinem dieser Torabschlüssen musste unsere Nummer 1 Pascal Grüßinger eingreifen. Aber auch für unsere Sportfreunde boten sich ebenfalls einige Möglichkeiten. Die beste Möglichkeit hatte Burkart nach Vorlage von Hernandez, aber der Ball ging knapp über die Querlatte. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeber durch ihren Torjäger von Schnitzler Cabrera mit 1:0 in Führung. Aber der FVF hatte die passende Antwort. Quasi mit dem Halbzeitpfiff markierte Aaron Harter den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Marco Hernandez, bediente Fritz Lindenberg den frei stehenden Harter, der den Ball satt in die Maschen schweißte.

Nach der Pause übernahm der FVF mehr das Spielgeschehen wie in Halbzeit eins und belohnte sich in der 53. Minute mit dem Führungstreffer. Nach Balleroberung von Debütant Hübner kam der Ball zu Simon Burkart, der unseren Torjäger Lukas Karollus bediente und er eiskalt zum 2:1 einschob. Aber nur vier Minuten später gelang Söllingen der Ausgleich durch Volz. Nun war es ein Spiel mit offenem Visier und beide Abwehrreihen hatten ihre Mühe. In der 75. Minute ging der FVF wieder in Führung. Thomas Hübner gelang aus gut 20 Meter ein wunderschönes Freistoßtor, aber auch das sollte nicht das letzte Tor an diesem Nachmittag sein. In der 82. Minute hatte Söllingen wieder die Antwort und glich erneut aus. Der Torschütze war der Söllinger Kapitän Girrbach. Beim Anspiel ging der Ball zu Simon Burkart, er schnappte sich den Ball und setzte zu einem unnachahmlichen Lauf an und zog aus 20 Metern ab und der Ball fand den Weg ins Söllinger Tor. Keine Frage, bei diesem Treffer hatte der holprige Rasen seine Aktien im Spiel. Eng wurde es für Forchheim ab der 83. Minute noch mal da unsre Nummer 5 Philipp Knecht nach einer Tädlichkeit die rote Karte gesehen hat. Die Forchheimer schaukelten dieses Ergebnis über die Zeit und holten sich am Ende wichtige drei Punkte in Söllingen.

Nach fünf ungeschlagenen Spielen möchten die Schorb-Männer am kommenden Sonntag ihre Serie im Heimspiel gegen Alemannia Eggenstein fortführen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Autor:

Michael Wiedmann aus Rheinstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.