SSV Ettlingen - FV Spfr. Forchheim 2 (2:1)
Forchheim unterliegt in letzter Minute

Zu Gast beim Tabellenvierten bei dem man häufig nicht zu überzeugen wusste, jedoch mit einem Sieg gegen Croatia Karlsruhe und endlich einem positiven Ergebnis in der Hinterhand. So lauteten die Vorzeichen beim Spiel der Zweiten gegen den SV Ettlingen. Die Spiele gegen Ettlingen liegen - zumindest gefühlt - immer am Ende der Hinrunde, so auch dieses Mal. Kalt, regnerisch, ein tiefer und kleiner Platz. Die äußeren Bedingungen waren somit geklärt.
Zunächst entwickelte sich ein Spiel, wie es zu erwarten war. Ettlingen wollte den Ball in den eigenen Reihen halten und gezielt nach vorne spielen. Hingegen stand die Forchheimer Defensive gut und wollte mit den schnellen Spielern Nadelstiche nach vorne setzen. Ein klassisches Spiel, wenn man sich die Tabellenkonstellation anschaut. In der 36. Minute wurde dieses Spiel aus Forchheimer Sicht dann belohnt: Schubrizki stand bei seinem Kopfball mutterseelenalleine und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern - 0:1! Kurz darauf war es erneut der KSC-gebeutelte Schubrizki der einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten setzte. Es wäre eine glückliche, jedoch nicht gänzlich unverdiente 2:0 Führung gewesen.
Der Gegner aus Ettlingen erhöhte nun zuhause den Druck, wodurch sich jedoch vor allem im schnellen vertikalen Spiel der Blau-Schwarzen immer wieder Räume boten. So eroberte Koller zwei mal sowie Hernandez einmal den Ball nach gutem Steckpass und hatten freie Fahrt auf den gegnerischen Torhüter. Doch entweder die Kraft, oder eben jener Torhüter verhinderten das 2:0.
Doch auch der erneut gute Driedger konnte sich bis zur 60. Minute oftmals auszeichnen, musste sich jedoch nach einem Eckball geschlagen geben - 1:1. Diese Führung hielt bis zur 90. Minute, ehe erneut der starke Koch in der 90. Minute das 2:1 für Ettlingen erzielen konnte. Autsch.
Eine bittere Niederlage gegen den Ortsnachbar aus Ettlingen, da man durchaus die Chancen aufs 2:0 hatte. Der Sieger aus Ettlingen freute sich umso mehr das Spiel gedreht zu haben und hat mit seinem Torjubel bewiesen, dass das Spiel an dieser Stelle durchaus umkämpft war. Nun empfängt die Zweite den Tabellennachbarn aus Völkersbach im Abstiegsduell, hoffentlich mit einem besseren Ausgang. Viel Erfolg.
Zu Gast beim Tabellenvierten bei dem man häufig nicht zu überzeugen wusste, jedoch mit einem Sieg gegen Croatia Karlsruhe und endlich einem positiven Ergebnis in der Hinterhand. So lauteten die Vorzeichen beim Spiel der Zweiten gegen den SV Ettlingen. Die Spiele gegen Ettlingen liegen - zumindest gefühlt - immer am Ende der Hinrunde, so auch dieses Mal. Kalt, regnerisch, ein tiefer und kleiner Platz. Die äußeren Bedingungen waren somit geklärt.Zunächst entwickelte sich ein Spiel, wie es zu erwarten war. Ettlingen wollte den Ball in den eigenen Reihen halten und gezielt nach vorne spielen. Hingegen stand die Forchheimer Defensive gut und wollte mit den schnellen Spielern Nadelstiche nach vorne setzen. Ein klassisches Spiel, wenn man sich die Tabellenkonstellation anschaut. In der 36. Minute wurde dieses Spiel aus Forchheimer Sicht dann belohnt: Schubrizki stand bei seinem Kopfball mutterseelenalleine und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern - 0:1! Kurz darauf war es erneut der KSC-gebeutelte Schubrizki der einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten setzte. Es wäre eine glückliche, jedoch nicht gänzlich unverdiente 2:0 Führung gewesen. Der Gegner aus Ettlingen erhöhte nun zuhause den Druck, wodurch sich jedoch vor allem im schnellen vertikalen Spiel der Blau-Schwarzen immer wieder Räume boten. So eroberte Koller zwei mal sowie Hernandez einmal den Ball nach gutem Steckpass und hatten freie Fahrt auf den gegnerischen Torhüter. Doch entweder die Kraft, oder eben jener Torhüter verhinderten das 2:0. Doch auch der erneut gute Driedger konnte sich bis zur 60. Minute oftmals auszeichnen, musste sich jedoch nach einem Eckball geschlagen geben - 1:1. Diese Führung hielt bis zur 90. Minute, ehe erneut der starke Koch in der 90. Minute das 2:1 für Ettlingen erzielen konnte. Autsch.Eine bittere Niederlage gegen den Ortsnachbar aus Ettlingen, da man durchaus die Chancen aufs 2:0 hatte. Der Sieger aus Ettlingen freute sich umso mehr das Spiel gedreht zu haben und hat mit seinem Torjubel bewiesen, dass das Spiel an dieser Stelle durchaus umkämpft war. Nun empfängt die Zweite den Tabellennachbarn aus Völkersbach im Abstiegsduell, hoffentlich mit einem besseren Ausgang. Viel Erfolg.

Autor:

Michael Wiedmann aus Rheinstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.