KIT SC - FV Spfr. Forchheim 1:3
Forchheim gelingt Sieg über die Zeit

Nach einer Niederlage unter der Woche wollten die Sportfreunde beim Auswärtsspiel gegen den KIT SC mit einem positiven Ergebnis aus der englischen Woche rausgehen. Der Kapitän Ananda Nottbeck musste seine Zwangspause am heutigen Spieltag aussitzen und konnte nur vom Spielfeldrand unterstützen.

Auf dem kompakten Kunstrasen gab es zunächst wenig gefährliche Situationen auf beiden Seiten. Man merke den Sportfreunden das ungewohnte Geläuf an, sodass lange Ballbesitzphasen ausblieben. Dennoch gelang es den Sportfreunden in der 7. Minute in Führung zu gehen. Der Außenbahnspieler Kadialy Sané konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und verwertete einen Steckpass von Lukas Karolus hinter die gegnerische Verteidigungskette.

Trotz der frühen Führung blieb die Spielkontrolle aus, doch eine konzentrierte Defensivleistung aller Mannschaftsteile hielt die Heimmannschaft aus der Gefahrenzone fern.

Stattdessen konnten die Sportfreunde die Führung in der 20. Spielminute zum 0:2 ausbauen. Der aktive Kadialy Sané bediente in dieser Situation mit einer Hereingabe den eingelaufenen Ousainou Tallah, der den Ball ins Tor einschob. Nur wenige Minuten später gelang Ousainou Tallah sogar das 0:3. Zunächst lupfte der Stürmer Lukas Karolus einen Chip-Ball über den Torhüter. Doch ein duechlaufender Verteidiger konnte den Ball gerade noch vor der Torlinie nach Außen klären. Unser rechter Außenbahnspieler Silas Kraft blieb in dieser Aktion jedoch wach und spielte den geklärt Ball wieder mit viel Übersicht auf den im Rückraum einlaufenden Ousainou Tallah. Dieser nimmt die Hereingabe mit viel Risiko und bringt den Ball mit dementsprechend viel Wucht im gegnerischen Tor unter.

Mit dem 0:3 im Rücken gelang es den Sportfreunden nun den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, sodass es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause ging.

Die Gastgeber starteten besser in die zweite Halbzeit, ohne jedoch zwingende Torszenen herauszuspielen. Die Offensivbehühungen der Sportfreunde wurden im zweiten Durchgang jedoch auch nicht mehr zielstrebig bis vor das gegnerische Tor ausgespielt und die Spielkontrolle ging immer mehr an den KIT SC.

In der 60. Minute war es dann ein Offensivspieler der Sportfreunde, der sich nach einem Zweikampf am gegnerischen Sechszehner zu einer unsportlichen Aktion hinreißen ließ und dafür die rote Karte sah. In Unterzahl versuchte die Mannschaft unter anderem mit frischen Kräften der Ergänzungsspieler kompakt zu stehen und die Führung über die Zeit zu bringen. Die immer wieder gefährlichen Chip-Bälle des KIT SC forderten den Defensivverbund zunehmend. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem langen Ball nach Außen mussten die Sportfreunde in der 70. Spielminute den 1:3 Anschlusstreffer durch einen gut gesetzten Kopfball hinnehmen. Durch den Treffer kam noch einmal Unruhe ins Spiel, jedoch konnte sich der KIT SC keine weiteren größeren Chancen herausspielen, sodass die Sportfreunde letztlich einen sehr wichtigen und verdienten Sieg gegen einen Tabellennachbarn feiern konnten.

Autor:

Michael Wiedmann aus Rheinstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.