Unfallflucht auf der A60: 18-Jähriger prallt mehrfach gegen Schutzplanke
- Nach einem gefährlichen Spurwechsel auf der A60 bei Ingelheim verlor ein 18-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht.
- Foto: Symbolfoto OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen aus dem Südwesten
Rheinhessen. Am Dienstag, 27. Oktober, kam es gegen 22.35 Uhr auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und Ingelheim-West zu einem Unfall mit einem Verletzten.
Ein 18-Jähriger wollte mit seinem Pkw ein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen überholen. Der unbekannte Wagen wechselte nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache unmittelbar vor ihm nach links. Der junge Fahrer bremste stark, verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte mehrfach gegen die seitliche Schutzplanke.
Er wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten. Für die Unfallaufnahme und die Beseitigung von Trümmerteilen war die gesamte Fahrbahn für 40 Minuten voll gesperrt, wie die Polizeiautobahnstation Heidesheim berichtet.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Pkw geben können. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Heidesheim telefonisch unter 06132/950-0 entgegen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |