Schwerer Unfall auf Ausfahrt der A61: Vier Verletzte
- Ein Notarzt und mehrere Rettungswagen versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Bingen. Am Dienstag, 2. Juni, kam es gegen 18 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz in der Ausfahrt Bingen-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Nach Angaben der Verkehrsdirektion Mainz fuhr eine 20‑jährige Autofahrerin aus dem Kreis Darmstadt‑Dieburg zunächst auf der Autobahn in Richtung Koblenz.
In der Abfahrt zur Anschlussstelle Bingen‑Mitte verlor sie auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und prallte schließlich gegen einen Baum.
Bei dem Aufprall wurden die Fahrerin, ihre 20‑jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder auf der Rückbank leicht verletzt. Ein Notarzt und mehrere Rettungswagen versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ausfahrt in Richtung Bingen musste während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten bis etwa 19.15 Uhr gesperrt werden.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Bingen im Einsatz. Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Gau‑Bickelheim telefonisch unter 06701/9190 oder per E‑Mail an pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de zu melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |