Die Motoball-Termine vom Wochenende
Die „großen Drei“ der Südliga sind auswärts gefordert

Region. Zwei Spiele stehen am kommenden Samstag auf dem Spielplan. Am 5. Spieltag steigt in Philippsburg das Derby zwischen dem MSC Philippsburg und dem MSC Ubstadt-Weiher. Zudem empfängt der MBV Budel den MSC Puma Kuppenheim.
Am Sonntag hat der MSC Comet Durmersheim den MSC Taifun Mörsch zu Gast. Der MSC Malsch hat spielfrei. Der MSC Philippsburg kam am vergangenen Spieltag nach gutem ersten Viertel gehörig unter die Räder. Nach einer 2:1-Viertelführung in Mörsch, verlor der MSC klar mit 4:17 gegen den deutschen Meister. Nun will man gegen den Nachbarn wieder in die Spur kommen und wichtige Punkte im Kampf um einen Play-Off-Platz.
Der MSC Ubstadt-Weiher will nach dem spielfreien Wochenende mit einem Sieg wieder auf Platz 1 der Tabelle klettern. „Deshalb ist die Zielvorgabe klar: Sieg“, so Ubstadt-Weihers Sportleiter Uwe Maurer. „Auch wenn wir uns in Philippsburg immer schwer tun, wäre alles andere eine Enttäuschung für uns.“ Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr.
Gleichzeitig ertönt am frühen Samstagabend der Anpfiff in Budel, wenn der MSC Puma Kuppenheim zu Gast beim MBV Budel ist. Die Niederländer feierten am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg und wollen nun auch gegen den Tabellenführer nachlegen. 
Am Sonntagnachmittag ist der MSC Taifun Mörsch zu Gast beim MSC Comet Durmersheim. Im Pokal trafen sich beide Teams vor einiger Zeit in der ersten Runde. Damals gewann der deutsche Meister beim Altmeister mit 2:0. Auch im Ligaspiel scheinen die Vorzeichen auf „Auswärtssieg“ zu stehen. Nach der 17:4-Gala gegen Philippsburg peilt der MSC Taifun Mörsch auch im Oberwald-Stadion einen klaren Sieg an, um weiter oben anzugreifen.
Beim MSC Comet ist nach dem 1:12 in Kuppenheim Wundenlecken angesagt. Durmersheim braucht aber jeden Punkt für das Ziel „Play-Off-Teilnahme“. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die Partien des 5. Spieltags in der Übersicht

Samstag, 18. Mai, 18 Uhr: MBV Budel – MSC Puma Kuppenheim
      MSC Philippsburg – MSC Ubstadt-Weiher
Sonntag, 19. Mai, 15 Uhr: MSC Comet Durmersheim – MSC Taifun Mörsch

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen