SV05 Meckenheim
Handball Nachwuchs in Meckenheim

Foto: Holger Wildt
6Bilder

In unserer Serie geht es im ersten Teil um die F-Jugend (6-8 Jahre) des SV05 Meckenheim, welche aktuell durch Emily Hagedorn, Christian Hemmer, Maik Wandzik und Jens Hedtke betreut wird.

Trotz der langen Handball-Tradition des SV05 gab es seit 2005/2006 keine Jugendmannschaften mehr. Auch dies war Anlass, es 2021 anzupacken und die Jugendarbeit in Meckenheim wieder aufzubauen !

Vor fast genau einem Jahr berichtete „Die Rheinpfalz“ über den Start mit einem Handball-Aktionstag in der Grundschule Meckenheim. Der Zulauf ist seitdem enorm (https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-handball-aktionstag-an-grundschule-in-meckenheim-_arid,5277861.html?reduced=true). Vor wenigen Tagen erst fand ein zweiter Aktionstag in der Grundschule statt. Mittlerweile steht man mit den beiden Kindergärten im Ort auch in Kontakt. In der Altersklasse bis 8 Jahre trainieren aktuell 25-30 Kinder einmal wöchentlich in der Sporthalle. Bei den 4-6 Jährigen sind es sogar noch mehr, doch dazu werden wir separat berichten.

Ein toller Erfolg !

Durch Mundpropaganda und regen Zulauf gibt es nun sogar wieder eine D-Jugend Mannschaft (bis 12 Jahre) und einige C-Jugend Spieler (bis 14 Jahre). Dies war so eigentlich nicht geplant gewesen, ist aber umso erfreulicher. Von daher gibt es aktuell auch noch eine Lücke zwischen der F-Jugend und der D-Jugend. Auch hierzu werden wir noch einmal gesondert informieren.

Emily Hagedorn hat das Kommando beim Nachwuchstraining und obwohl sie erst 20 Jahre jung ist, hat sie bereits eine beindruckende Laufbahn hinter sich, bis hin zur DHB Junioren Nationalspielerin. Das Nachwuchstraining orientiert sich nicht nur an den DHB Vorgaben, oder den Methoden der „Heidelberger Ballschule“, Emily’s persönliche Erfahrungen sind ein großer und wichtiger Bestandteil bei den Übungseinheiten mit den Kindern und der Spaß darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Es gibt noch viel zu tun beim SV05. Einiges muss neu aufgebaut werden, anderes muss reaktiviert werden. „Fleißige Helfer“ kann man nie genug haben. Kooperationen, Partnerschaften und die Öffentlichkeitsarbeit müssen weiter ausgebaut werden, was in der aktuellen Zeit jedoch eine herausfordernde Aufgabe ist.

Dennoch sind die Pläne des SV05 ganz klar definiert: Man will alle Jugendmannschaften wieder voll besetzen und langfristig etablieren. Der Verein ist gesund und die Kapazitäten sind vorhanden oder sollen bei Bedarf zeitnah ausgebaut werden.
Daher sind alle Kinder und Jugendliche von 4-14 Jahren herzlich willkommen, die Interesse an Handball und Spaß am Mannschaftssport haben, gerne auch als Neueinsteiger !

„In absehbarer Zeit soll es ein Spielefest oder Turnier für die Kinder der F-Jugend geben, andere Vereine haben bereits Interesse an einer Teilnahme bekundet“, sagte Jugendleiter Christian Hemmer.

Wir wünschen dem SV05 Meckenheim, Emily Hagedorn und ihrem Team, sowie allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und Erfolg !

weitere Informationen unter:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100067478978404
oder
https://www.sv05meckenheim.de/handball/

Kontakt:
handball@sv05meckenheim.de
Tel.: 06326/7863

Text und Photos: Holger Wildt

Autor:

SV05 Meckenheim aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.