SV05 Meckenheim
Handball-Aktionstag im Jubiläumsjahr wurde gut angenommen

Aktionstag | Foto: SV05; Holger Wildt
9Bilder

Ob der diesjährige Handball-Aktionstag ein Erfolg werden würde war lange Zeit ungewiss, der Sommer und die Temperaturen waren ein Kriterium, welche viele erst zögern lies, um sich dann noch kurzfristig zu entscheiden.

An unterschiedlichen Stationen und Übungen konnten die Kinder sich ausprobieren und hatten auf jeden Fall ihren Spaß. Viele schnupperten zum ersten Mal beim Handball-Sport rein.

Damit bei den Temperaturen das Trinken und die Vitamine nicht zu kurz kommen, wurde extra eine "Vitamin-Insel" aufgebaut und in den Ablaufplan integriert. Frisches Obst, Gemüse und Fruchtsaft waren ein Bestandteil des Aktionstags und für die Kinder immer ausreichend vorhanden. Ein großes Dankeschön möchten wir hier an den "Lindenhof" in Meckenheim richten, der uns dabei großzügig unterstützt hat.

"Macko", der Meckenheimer Löwe lies es sich nicht nehmen, im Jubiläumsjahr die Kinder beim Aktionstag zu besuchen und dafür hatte er sich extra sein neues SV05-Jubiläums-Trikot übergestreift. Die Übungen waren dem Löwen dann aber doch zu anstrengend, da wurde es "Macko" ziemlich schnell ganz schön heiß unterm Fell (und Trikot).

Für die Gäste, Besucher und Begleiter der Kinder wurde auch bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen, sowie kühle Getränke, belegte Brötchen und Wurst im Brötchen waren im Angebot. Auch hier möchten wir uns ganz speziell bei der "Bäckerei Schneider" in Meckenheim für die tolle Unterstützung bedanken.

Als Andenken an diesen tollen Tag gab es für alle Kinder noch eine Urkunde, SV05-Aufkleber und ... ja, auch noch was Süßes nach der Anstrengung.

Wer wollte konnte auch noch diverse Jubiläumsartikel erwerben, welche nicht nur an diesem besonderen Tag sondern das ganze Jahr angeboten werden.

Und natürlich wäre dieser Tag nicht möglich gewesen ohne die vielen fleißigen Helfer ... VIELEN DANK !

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen solchen Tag geben, vielleicht dann aber zu einem anderen Zeitpunkt.

weitere SV05 Informationen unter:
www.sv05meckenheim.de
https://www.facebook.com/profile.php?id=100067478978404

SV05 Handball Kontakt:
Christian Hemmer und Maik Wandzik
c.hemmer@sv05meckenheim.de
m.wandzik@sv05meckenheim.de

Text und Photos:
Holger Wildt

Autor:

SV05 Meckenheim aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.