Zwei BMW in Limburgerhof gestohlen – Polizei vermutet Keyless-Go-Trick

- Polizei Symbolbild
- Foto: cbies/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Braunbach
Limburgerhof. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 25 auf 26. August, haben Unbekannte zwei BMW X3 entwendet. Ein Fahrzeug stand in der Waldgasse, das andere im Ostpreußenring.
Da beide Pkw mit einem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet waren, geht die Polizei davon aus, dass die Täter diese Technik zum Zugriff nutzten. Der Wert jedes gestohlenen Wagens wird auf über 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Tipps der Polizei: Wenn Sie ein Fahrzeug mit Keyless Komfortsystem besitzen
Legen Sie den Schlüssel nie in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür ab, beziehungsweise versuchen Sie das Funksignal durch geeignete Maßnahmen (z. B. Aluminiumhüllen) abzuschirmen. Machen Sie vorher den Selbsttest. Nur wenn das Fahrzeug sich nicht einmal dann öffnet, wenn Sie den "abgeschirmten" Schlüssel direkt neben die Fahrzeugtür halten, haben auch die Diebe mit der Überlistung dieser Technik keine Chance.
Des Weiteren gibt es funkdichte Hüllen für Keyless-Schlüssel. So können die Diebe den Funkschlüssel nicht über längere Strecken
übertragen.
Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.