TV Kleinniedesheim
20. Jubiläums-Double beim TV Kleinniedesheim – ein voller Erfolg!

Die Anstrengungen im Vorfeld waren enorm, aber sie haben sich wieder einmal gelohnt. Am 31. Mai 2022 fand der zweite Wettkampfabend des 20. Kleinniedesheimer Doubles statt. Während der gesamten Veran-staltung konnte man spüren, dass der Hunger nach Sport nicht nur ungebrochen, sondern größer und stärker war denn je. In unzähligen Gesprächen mit dem Organisator, Tim Fruth, drückten Eltern und sportbegeisterte Gäste ihre Freude über diese erste sportliche „Post-Corona-Phase“ aus. Und der Anblick von fast 140 Schüle-rinnen und Schülern, die sich zu Beginn des Wettkampfabends hinter ihren Riegenschildern versammelten und mit ihren sportlichen Hufen scharrten, bestätigte diese Freude auch von Seiten unserer jungen Sportle-rinnen und Sportler. Dass zudem auch noch das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, konnte diesen Abend nur noch unmerklich aufbessern.
Sportlich wurde wieder hart gekämpft und einiges geboten, schließlich ging es dieses Mal um die Vergabe von 96 Pokalen. Jeweils die ersten drei Sieger in jeder Disziplin und Altersklasse konnte sich über ein Exemplar freuen. Zudem erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine sportliche Trophäe. Auch dieses Jahr konnten diese Preise wieder über Spenden finanziert werden. Gespen-det haben der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises in Vertretung durch Herrn Manfred Gräf, die Verbandsge-meinde Lambsheim-Heßheim, die Ortsgemeinde Kleinniedesheim, Christian Baldauf, Alfred Renner, Rainer Piszczan, Johannes Fruth und Tim Fruth.
Die Siegerehrung wurde von Herrn Manfred Gräf, dem Beigeordneten des Rhein-Pfalz-Kreises, von Herrn Michael Reith, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim sowie von dessen Beige-ordnetem und Bürgermeister der Ortsgemeinde Kleinniedesheim, Ewald Merkel, durchgeführt.
Nun aber zu den sportlichen Erfolgen und Höhepunkten des Abends. Drei von insgesamt vier Disziplinen und damit auch drei Pokale konnten gewinnen: Franziska Glaser (MTSV Beindersheim) bei den Schülerinnen A, Tom Merkelbach (TG Worms) bei den Schülern A, Paul Stramer (ABC Ludwigshafen) bei den Schülern C und Martin Atanasov (TG Frankenthal) bei den Schülern D. Die beste Starterin des ausrichtenden Vereins TV Kleinniedesheim war Lea Becker bei den Schülerinnen C, die zwei von vier Disziplinen für sich entscheiden konnte. Der insgesamt beste Verein war die TG Worms (7 x Gold, 9 x Silber, 10 x Bronze) knapp gefolgt von der TG Frankenthal (7 x Gold, 7 x Silber, 5 x Bronze).
Abschließend gilt es Dank zu sagen, nämlich den mehr als 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Sportfest nicht möglich wäre. Über das Ehrenamt wird viel gesprochen, aber beim TV Kleinniedes-heim wird es gelebt und praktiziert! Eine kleine Gemeinde, ein kleiner Verein, aber eine große Unterstüt-zung! Vielen Dank dafür.
Wir freuen uns, auch nächstes Jahr, beim 21. Kleinniedesheimer Double, wieder sportbegeisterte Schülerin-nen und Schüler sowie deren Eltern und eine Vielzahl an Gästen begrüßen zu dürfen.

Autor:

Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim aus Lambsheim-Heßheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.