TV1868 Kusel dominiert Turn10-Pokalwettkampf mit fünf Siegen
- Oliver Reis, 1. Vorsitzender des TV Kusel und noch aktiver Turner
- Foto: Uwe Oster
- hochgeladen von Anja Stemler
Kusel. Beim 4. Turn10-Pokalwettkampf der Mannschaften des Turngau Sickingen e.V. am Samstag, den 20. Juni, in der Schulturnhalle Roßberg zeigte der TV 1868 Kusel e.V. eindrucksvoll seine Stärke im Breitensportturnen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen in der Halle erzielten die Turnerinnen und Turner herausragende Ergebnisse.
Von insgesamt acht Wettkämpfen sicherte sich der TV Kusel fünf erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Mit insgesamt 11 Mannschaften stellte der TV Kusel fast die Hälfte der 24 teilnehmenden Mannschaften. Für den TV Kusel gingen 47 Aktive an den Start, darunter 35 Mädchen und Frauen sowie 12 Jungen und Männer im Alter von 7 bis 50 Jahren.
Besonders groß war die Freude bei den jüngsten Starterinnen im Alter von sieben Jahren und jünger. Für sie war es der erste Wettkampf überhaupt – umso größer war der Jubel, als sie bei der Siegerehrung den ersten Platz feiern durften.
Im Wettkampf 60108 (9 Jahre und jünger) überzeugten die Turnerinnen und Turner mit starken Leistungen und belegten die Plätze eins, zwei und drei.
Auch im Wettkampf 60110 (11 Jahre und jünger) präsentierten sich die Nachwuchstalente in hervorragender Form und erreichten die Plätze drei, vier und fünf.
Spannung bis zum Schluss bot der Wettkampf 60112 (13 Jahre und jünger). Hier lieferten sich die Mannschaften des TV Kusel einen vereinsinternen Wettkampf auf hohem Niveau auch gegen die anderen Vereine. Die Mädchenmannschaft sicherte sich am Schluss den ersten Platz, während die gemischte Mannschaft aus Jungen und Mädchen mit lediglich 1,50 Punkten Rückstand den zweiten Rang belegte.
Im Wettkampf 60118 (19 Jahre und jünger) zeigte die Mannschaft trotz einiger kleiner Fehler Kampfgeist und setzte sich am Ende dennoch auf Platz eins durch.
Ein besonderes Highlight des Tages war der Wettkampf 60135+ (35 Jahre und älter und jünger). Mit großer Erfahrung, sauber ausgeführten Übungen und sichtbarer Freude am Turnen präsentierte sich das Team in Bestform und gewann souverän den ersten Platz.
Der herausragende Gesamterfolg ist nicht zuletzt dem engagierten Trainerteam zu verdanken. Mit viel Einsatz und Leidenschaft begleiten Uwe Oster, Julian Alt, Nadine Theis, Marie Mohr, Michéle Vendt, Michelle Mohr und Lilly Cziborr den weiblichen Bereich. Im männlichen Bereich sorgen Oliver Reis und Matthias Pfeiffer für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung. Neben der Trainingsarbeit stärken sie durch zahlreiche Vereinsaktivitäten den Zusammenhalt innerhalb des Vereins und den Turner und Turnerinnen und tragen so maßgeblich zum Erfolg des TV Kusel bei. Über Unterstützung in den Trainingsstunden würden sich alle Trainer und Trainerinnen freuen, da momentan sämtliche Turnstunden voll belegt sind und es Wartelisten gibt was den Trainer und Trainerinnen auch nicht gefällt. red
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.