Rotlicht-Unfall in Heidelberg: Immenser Sachschaden
- Nach einem mutmaßlichen Rotlichtverstoß krachten in Heidelberg-Neuenheim ein Ford und ein Daimler zusammen. Eine 78-Jährige wurde leicht verletzt, der Schaden liegt laut Polizei bei mehr als 42.000 Euro.
- Foto: Needham
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Heidelberg. Am Donnerstag, 18. Juni, kam es kurz vor 20 Uhr im Stadtteil Neuenheim an der Kreuzung Berliner Straße und Im Neuenheimer Feld zu einem Unfall. Eine 33 Jahre alte Ford-Fahrerin war auf der Berliner Straße in Richtung Hans-Thoma-Platz unterwegs und bog nach links in die Straße Im Neuenheimer Feld ab. Nach aktuellem Ermittlungsstand missachtete sie dabei die Rot-Phase der Ampel. Dabei stieß ihr Wagen mit dem Daimler einer 78-Jährigen zusammen, die auf der Berliner Straße in Richtung Ernst-Walz-Brücke fuhr.
Durch die Wucht des Unfalls wurde der Daimler gegen eine Laterne geschleudert. An dem Auto entstand Totalschaden. Die 78-Jährige erlitt leichte Verletzungen, musste laut Polizeipräsidium Mannheim aber nicht akut medizinisch behandelt werden. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehr als 42.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |