Mann sitzt im fremden Auto: Münzgeld gestohlen – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei | Foto: Paul Needham

Heidelberg. Am Dienstagabend, 24. Februar, kam es in Heidelberg-Wieblingen zu einem ungewöhnlichen Diebstahl aus einem Auto. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, entwendete ein bislang unbekannter Mann einen niedrigen zweistelligen Betrag in Münzgeld aus einem unverschlossenen Fahrzeug.

Eine 24 Jahre alte Frau hatte ihr Auto für kurze Zeit in einer Hofeinfahrt in der Straße Am Taubenfeld abgestellt. Als sie gegen 23.15 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, erlebte sie einen Schreckmoment: Ein ihr unbekannter Mann stieg auf der Fahrerseite aus ihrem Auto aus.

Der Fremde erklärte der jungen Frau, ihm sei kalt gewesen. Er habe sich deshalb in das Auto gesetzt und sich dort eine Zigarette gedreht. Anschließend entfernte sich der Mann zu Fuß von der Örtlichkeit.

Erst bei genauerem Hinsehen bemerkte die 24-Jährige, dass Bargeld, das sie im Fahrzeug aufbewahrt hatte, fehlte. Daraufhin verständigte sie die Polizei.

Der Tatverdächtige wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben. Er ist circa 1,70 Meter groß, schlank, hat ein westeuropäisches Aussehen und trug schwarze Kleidung sowie einen Anglerhut. Zudem hatte er einen Rucksack bei sich.

Die Ermittlungen übernahm das Polizeirevier Heidelberg-Süd. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem beschriebenen Mann geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 3418-0 oder per E-Mail an mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, Fahrzeuge auch bei kurzer Abwesenheit stets abzuschließen und keine Wertsachen im Innenraum zurückzulassen.

LokalesAnzeige
Das Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ testen und online auf Artikel, Podcasts und Bildergalerien zugreifen. | Foto: DIE RHEINPFALZ
2 Bilder

Die digitale RHEINPFALZ testen: Nachrichten online und exklusive Inhalte für 1 Euro

Mit dem Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ nah an der Pfalz dran bleiben und online unterwegs und zu Hause aktuelle Nachrichten und exklusive Geschichten lesen.  Wer die Pfalz im Alltag nicht aus dem Blick verlieren möchte, findet bei der RHEINPFALZ aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und das Wichtigste aus der Region in einem kompakten Digital-Paket. So können Leserinnen und Leser das Neueste aufmerksam verfolgen und dabei flexibel, bequem und jederzeit auf Inhalte zugreifen. Zum...

Autor:

Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ