Gewaltattacke auf zwei Frauen: Polizei sucht Zeugen
- Nach einer Gewaltattacke in Eberbach ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei Frauen wurden verletzt, die Polizei sucht Zeugen und besonders den Fahrer oder die Fahrerin eines blauen Autos.
- Foto: Tinnakorn/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Eberbach. Am Sonntag, 6. September, kam es gegen 12.55 Uhr in der Friedrichstraße/Bussemerstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der zwei Frauen verletzt wurden, wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet.
Nach bisherigen Ermittlungen wurde eine 22-Jährige von mehreren Männern im Alter von 19, 23 und 24 Jahren durch Tritte und Schläge verletzt. Ein 45-jähriger Mann soll die Männer zu den Angriffen angestachelt und außerdem Drohungen gegen die 22-Jährige ausgesprochen haben. Eine 27-Jährige wurde laut Polizei durch einen Faustschlag des 45-Jährigen ins Gesicht verletzt. Beide Frauen kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Während der Angriffe flüchtete eine der Frauen zu Fuß und stieß dabei gegen ein entgegenkommendes blaues Auto. Das Fahrzeug wurde dadurch kurzzeitig an der Weiterfahrt gehindert. Das Polizeirevier Eberbach sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des blauen Autos. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 06271/9210-0 entgegen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |