Schnelle Kunststoffbahnen liegen den Ettlingern eigentlich gut
Zweites Auswärtsspiel gegen starke Denkendorfer Hausherren wird herausfordernd

In der 3. Spielwoche der Spielrunde 2020 / 20201 reisen die Ettlinger am Samstag, 26.09.2020 ins rund 80 Kilometer entfernte Denkendorf zum württembergischen Aufsteiger TSV Denkendorf. Die Hausherren starteten in der vergangenen Saison in der Verbandsliga Württemberg im WKBV und holten dort nach 16 Spieltagen verdient die Meisterschaft.

Die Denkendorfer Mannschaft hatte in der letzten Saison im WKBV in 16 Saisonspielen mit 27:05 Tabellenpunkten den ersten Tabellenplatz belegt und dabei 88,5 Mannschaftspunkte geholt, was einem Schnitt von knapp 5,53 Mannschaftspunkten pro Spiel entspricht. 13 Spiele konnten gewonnen werden, nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen standen dabei zu Buche.

Die Ettlinger Mannschaft hatte in der letzten Saison im NBKV mit 20:08 Tabellenpunkten den zweiten Tabellenplatz errungen und dabei insgesamt 77 Mannschaftspunkte geholt, was einem Schnitt von 5,50 Mannschaftspunkten entspricht. 10 Spiele konnten gewonnen werden, nur vier Niederlagen standen zu Buche. Die Nordbadener wiesen einen Auswärtsschnitt von 3492,71 Kegel aus (558,38 Kegel pro Spieler), erzielten 30 Mannschaftspunkte, haben dabei in einem Korridor zwischen 3211 Kegel und 3441 Kegel gespielt und insgesamt vier Auswärtsspiele verloren. Mit dieser Bilanz stand der Aufstieg in die neuformierte 2. Bundesliga Süd Männer zu Buche.

Es treffen nun also in diesem Spiel erneut zwei Aufsteiger aufeinander. Die Württemberger haben im letzten Jahr gerade zuhause absolut überzeugt und kein einziges Spiel verloren, so dass die Trauben für die Ettlinger wieder sehr hoch hängen werden. Auch im ersten Spiel zeigten die Denkendorfer ihre Heimstärke, denn mit 3560 Kegel und vier Ergebnissen über 600 Kegel konnten sie einen überzeugenden Heimsieg landen. Somit wird es sehr darauf ankommen, wie die Mannschaft gestellt werden wird und wie man mit den Kunststoffbahnen zurechtkommen wird. Man wird aber nichts unversucht lassen, zu punkten und sich so teuer wie möglich zu verkaufen, um am Ende vielleicht doch die Überraschung zu schaffen und vielleicht ein Unentschieden oder gar den Sieg zu holen, was eine tolle Ausbeute in der Fremde bedeuten würde und das Selbstbewußtsein für die nächste Heimpartie am 10. Oktober gegen die SG Wolfach / Oberwolfach stärken würde.

Das Spiel kann ab 14:00 Uhr im Liveticker von Tickaroo unter https://www.tickaroo.com/ticker/5f68f56fea480a4556b32c24 verfolgt werden.

Autor:

Thomas Speck aus Ettlingen

Webseite von Thomas Speck
Thomas Speck auf Facebook
Thomas Speck auf Instagram
Thomas Speck auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die offerta in der Messe Karlsruhe bietet traditionell ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Das ist auch dieses Jahr ab 24. Oktober 2020 mit einem sorgfältigen Hygienekonzept möglich. Die Öffnungszeiten der offerta: von 10 bis 18 Uhr.
Aktion 3 Bilder

Ticketverlosung: offerta 2020 in der Messe Karlsruhe
Bestes Einkaufserlebnis

Rheinstetten. Am Samstag, 24. Oktober, startet die offerta in der Messe Karlsruhe - natürlich abgestimmt auf die geltenden Hygienemaßnahmen. Bis Sonntag, 1. November, können Besucher auf der Einkaufs- und Erlebnismesse in den Themenhallen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Markthalle viele verschiedene Produkte, Heimwerker-Tipps und Leckereien entdecken. Rund 450 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Zudem dürfen sich Besucher auf einen vergrößerten Außenbereich mit vielen...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen